EIZO: Colourclass Lofoten – Folge 1

Wahl der Ausrüstung und Anreise

 

EIZO: Colourclass Lofoten

Auf die fantastische Serie Colourclass Lofoten hatten wir hier schon aufmerksam gemacht. Auf der Photo+Adventure konnte ich das Ergebnis vergangenen Samstag bestaunen – und nur wärmstens zum Anschauen empfehlen! Wir bringen jeweils wöchentlich die neuste Folge auch hier auf unserer Portalseite.

In der der ersten Folge der Colourclass Lofoten dreht sich alles um das Thema Ausrüstung. Als Landschaftsfotograf ist man immer auf der Suche nach der idealen Ausrüstung, die möglichst hohe Qualität mit geringem Gewicht vereinen soll. Deshalb fotografieren Christian Ohlig und Serdar Ugurlu mit den kompakten und leichten GFX – und X-Systemen von Fujifilm, die zusammen mit Carbon-Stativen von Gitzo eine ideale Kombination bilden.

Zur Lichtsteuerung haben sie Steckfilter von Haida eingepackt. Transportiert wird die Ausrüstung mit f-stop gear Rucksäcken. Außerdem erklärt Serdar von PhotoTour4U, was man bei der Fotografie jenseits des Polarkreises keinesfalls vergessen sollte.

Und jetzt viel Spaß beim Anschauen – Ton einschalten nicht vergessen!

Colourclass Lofoten: Folge 1 - Wahl der Ausrüstung und Anreise

Über Anja Hoenen 1621 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.