Nikon: Mindestens 2 High-End-Kameras und 2 Objektive in 2018 erwartet

Die Gerüchteküche ist positiv gestimmt

image_pdfimage_print

Nikon: Mindestens 2 High-End-Kameras und 2 Objektive in 2018 erwartet

Unsere Freunde von Nikonrumors, die in den meisten Fällen richtig liegen, erwarten noch in diesem Jahr wichtige Neuankündigungen von Nikon.

Nachdem Nikon in den letzten 12 Monaten nur eine Kamera, nämlich die D850, herausgebracht hat, wird es höchste Zeit für neue Produkte. So jedenfalls lautet der Tenor, den wir in unserer Community und in den internationalen Medien seit längerem lesen.

Nikonrumors spekuliert nun, dass Nikon für das Jahr 2018 mindestens zwei hochwertige Kameras und mindestens zwei Objektive ankündigen wird. Es sei wahrscheinlich, dass mindestens eine dieser Kameras spiegellos sein wird. Nikon hat seit geraumer Zeit drei neue Kameras bei verschiedenen Behörden registriert, jedoch noch nicht offiziell angekündigt. Ein Ersatz für die Nikon Coolpix P900 Kamera ist ebenfalls längst überfällig. Und was ist eigentlich mit der Nikon D500s und der Nikon D5s?

Bei den Nikkor-Objektiven rechnet Nikonrumors mit einem 600mm f / 5,6 PF und einem 60mm Makro.

Der beste Zeitpunkt in nächster Zukunft wäre natürlich die Photokina im September in Köln. Wir sind genauso gespannt wie ihr und bleiben dran!

 

Über Anja Hoenen 1450 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.