Prograde Digital führt eine neue Reihe von professionellen Speicherkarten und Kartenlesern ein

Ehemalige Lexar Beschäftigte gründen neues Unternehmen

Prograde Digital führt eine neue Reihe von professionellen Speicherkarten und Kartenlesern ein

ProGrade Digital, eine neue Firma, deren Ziel es ist, Speicherkarten und Workflow-Lösungen höchster und professioneller Qualität anzubieten, kündigte heute eine neue Produktlinie an, die die Anforderungen moderner High-End-DLSRs, Camcorder und Digitalkino-Kameras erfüllen soll. Speicherkarten werden in einer Vielzahl von Formaten und branchenführenden Kapazitäten angeboten. Das Unternehmen wird auch eine Auswahl an Kartenlesern entwickeln und vermarkten, beginnend mit einem CFast & SD Dual-Slot-Workflow-Leser, der über ein USB 3.0, Gen. 2-Übertragungsprotokoll verfügt. Die neuen Speicherkarten und Kartenleser von ProGrade Digital werden ab Februar auf www.progradedigital.com und Amazon erhältlich sein.

Prograde Digital führt eine neue Reihe von professionellen Speicherkarten und Kartenlesern ein

ProGrade Digital wurde von ehemaligen Führungskräften von Lexar gegründet, die leitende oder technische Führungspositionen inne hatten und als Pioniere der Speicherkartenentwicklung für die digitale Fotografie anerkannt waren. Das Team verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung im Design, der Entwicklung und Herstellung von Speicherkarten, die während der Arbeit bei Lexar, SanDisk und anderen Unternehmen gesammelt wurden. Das Team wird sich auf seine Erfahrungen und Branchenbeziehungen konzentrieren und wird sich ausschließlich auf die Entwicklung und Vermarktung von Speicherkarten, Kartenlesegeräten und Software konzentrieren, die für den Einsatz in professionellen Film- und Fotomärkten optimiert sind.

Prograde Digital führt eine neue Reihe von professionellen Speicherkarten und Kartenlesern ein

„Unser Ziel ist es, die professionelle Quelle für professionelle Speicherkarten und Workflow-Lösungen zu sein“, sagt Wes Brewer, Gründer und CEO von ProGrade Digital. „Wir werden uns darauf konzentrieren, unsere Anstrengungen auf den Digital Imaging-Profi zu richten, der genau auf seine Ausrüstung und seinen Workflow achtet und den besten Service sowie die beste Produktqualität und Zuverlässigkeit liefern.“

Hauptmerkmale der Speicherkarten

  • Professionelle Kapazitäten für CFast 2.0 und SDXC UHS-II Speicherkarten
  • Optimierte Controller speziell für den Einsatz in professionellen Kameras
  • Rigorose Vollkartenprüfung mit serialisierter Nachverfolgung von Schlüsselkomponenten und Fertigungsdaten für höchste Qualitätskontrolle
  • Testen auf Komponentenebene bis hin zu einzelnen Speicherchips für optimale Qualität
  • 3 Jahre Garantie

Hauptmerkmale der Kartenleser

  • Dual Slot Reader für CFast 2.0 und SDXC UHS-II Kartenformate
  • USB 3.0 Gen. 2 Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 10 GB / Sekunde
  • Unterstützt den gleichzeitigen Datenfluss mit voller Geschwindigkeit von Karten in jedem Steckplatz
  • Tragbar und kompakt
  • Enthält zwei 18 „Anschlusskabel: eins für Typ A bis Typ C und eins für Typ C bis Typ C
  • Magnetisierter Leser unten verbindet Leser fest mit Laptop (mit beiliegender Metall-Montageplatte)
  • 2 Jahre Garantie
Card FormatSpeedCapacitiesPricing
CFast 2.0550MB/sec128GB, 256GB, 512GB$229.99, $349.99, $699.99
SDXC UHS-II, Class U3200MB/sec64GB, 128GB, 256GB$54.99, $94.99, $189.99
ReaderSupported MediaInterfaceSpeedPricing
CFast & SD Dual Slot Workflow ReaderCFast 2.0, SDXCUSB 3.0 Gen. 2Up to 10Gb/sec$79.99

ProGrade Digital-Speicherkarten bieten höchste Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit in High-End-DSLRs, Camcordern und Digitalkino-Kameras von Herstellern wie Canon, Nikon, Sony und Blackmagic.

ProGrade Digitalkarten und Kartenleser sind online verfügbar unter www.progradedigital.com, Amazon.com und B & H Photo and Video.

Über ProGrade Digital

Die Gründer von ProGrade Digital sind ehemalige Führungskräfte von Lexar und SanDisk, die leitende Positionen in den Bereichen Unternehmen, Technik, Betrieb und Marketing inne hatten. Mit mehr als 60 Jahren kombinierter Erfahrung in der Entwicklung und dem Design von Speicherkarten haben sich die Firmengründer eine Erfolgsgeschichte im Speicherkartengeschäft sowie langjährige Beziehungen zu Lieferanten und Herstellern erarbeitet.

Mehr Informatione gibt es auf der Webseite des Unternehmens: www.progradedigital.com.

This post is also available in: English

Über Anja Hoenen 1055 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.