Nikon: Fokus auf Mittelklasse, Profi-DSLRs und spiegellose Systemkameras

image_pdfimage_print

Nun, auch in unserer Community ist seit geraumer Zeit das Rätselraten um die Zukunft Nikons angekommen. Wir berichteten über etliche Veränderungen und Einschnitte, die das Unternehmen vornehmen wird. Ein Grund dafür ist das immense Schwächeln der Kamerasparte.

Nun, jetzt haben sich erstmals hochrangige Manager zu den bekannten Problematiken in Japan geäußert. Demnach soll der Fokus des Unternehmes zukünftig auf die Entwicklung von Mittelklasse-und Profi-Spiegelreflexkameras sowie spiegellose Systemkameras gesetzt werden.

Yahoo Japan berichtet weiter, dass Nikon vermutlich das Geschäft mit Kompaktkameras aufgeben wird. Wie alle erwarten ja seit geraumer Zeit spiegellose Kameras des Herstellers. Diese sollen bereits in der Entwicklung begriffen sein. Fabrikschließungen sollen laut Yahoo jedoch nicht geplant sein.

Wir sind gespannt!

… to be continued

Über Klaus 609 Artikel
Klaus Harms ist einer der drei Betreiber der Netzwerk Fotografie/Nikon-Community und arbeitet selber seit etlichen Jahren als Fotograf und Autor fotografischer Bücher