Zwischenstopp Eidersperrwerk

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da in NRW langes Wochenende war, nutzen wir die Gelegenheit und sind mit dem Van in den Norden gefahren. So entkamen wir auch der ganz großen Hitze. :cool:
Neben einem Tag am Strand, was so gar nicht meins ist, konnte ich dann wenigstens beim Zwischenstopp am Eidersperrwerk ein wenig knipsen. Daher mag ich euch ein paar Mitbringsel zeigen. Zwar nichts Spektakuläres, aber einige Arten, die ich so noch nicht in meinem Portfolio hatte, konnte ich erwischen.

Beginnen wir mit den Rotschenkelen.
DSC_5300-X2.jpg


DSC_7116%202-X2.jpg


DSC_7142%201-X2.jpg


DSC_4245-X2.jpg
 
Anzeigen
Mit diesem Wunderobjektiv bist Du jetzt in einer eigenen Liga.
 
Kay
Kay kommentierte
Besonders die Flugaufnahmen haben es mir angetan - Supi ! :6874: (y)
 
tomschi
tomschi kommentierte
Welches war da gemeint ?
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das z400/2,8 dass er schon bei den unglaublichen Fuchswelpenaufnahmen eingesetzt hatte

Also ich habe das gemeint, bin aber nicht sicher ob es hier eingesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte


Ja, wurde es und zwar mit einem zusätzlichen externen 1.4er Konverter.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das Bokeh ist wunderbar!
 
Gekonnt ist gekonnt. Super gut!

Die Wiesenvögel: Sind die aus dem Auto oder aus der NABU-Hütte fotografiert? Die Austernfischer unten an der Eider?
 
2 Kommentare
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Die Wiesenvögel, wie auch alle anderen sind ohne Tarnung zu Fuß im Bereich Badestrand Wesselburenerkoog bis Eidersperrwerk entstanden. Die Austernfischer zum Teil auch mit 560 mm, sonst alle mit 784 mm. Und natürlich alles Freihand, versteht sich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian B.
Christian B. kommentierte
Echt wieder genial, Stefan!

Nur in #5-3 ist dir wohl ein Tippfehler unterlaufen … sollte wohl „Sandregenpfeifer“ heissen, oder? ;)
 
1 Kommentar
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Dank dir. Ja genau, ist mir auch schon aufgefallen.
 
Soso, wieder unterwegs gewesen ;) .
Gute und schöne Ausbeute für, so wie ich es verstanden habe, "Paar" Stunden "Arbeit".
 
2 Kommentare
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Ja, bin auch ganz zufrieden. Bin am Abend für ca. 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen und dann noch am nächsten morgen für etwa 2 Stunden. Ist auch mal schön, wenn man mit weniger Zeiteinsatz zu Erfolgen kommt.
 
seamaster
seamaster kommentierte
Da macht sich mit der Zeit die Erfahrung langsam bezahlt. Man wird effizienter.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten