Zweitverwendung von toten Glühbirnen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das making-of ist relativ einfach. Es braucht ein möglichst großes IPad oder anderes Pad und möglichst bunte Bilder die sich in der Birne spiegeln können. Also möglichst helle Bilder im Netz klauen, Bild vollflächig auf dem Pad öffnen, maximale Helligkeit einstellen (automatischen Abschalten rausnehmen), Birne auflegen auf das Pad und Kamera auf die Höhe der Birne bringen, es sollte möglichst wenig vom Pad zu sehen sein. Wenn alles eingestellt ist, Licht aus!! Das Zimmer muß so dunkel wie möglich sein. Belichtungszeit ist abhängig davon wie hell das Bild auf dem Pad ist (und Kameraeinstellungen natürlich), bei mir war es zwischen 10 und 15 Sekunden bei abgeblendetem Makroobjektiv, auf Blende 13 glaube ich.

Nachbearbeitung: Je nach Motiv das was von Bild auf dem Pad zu sehen ist maskieren und abdunkeln, hängt ab von der Spiegelung die man erhalten möchte und dem Gesamteindruck. Bei dem unteren Bild habe ich das bild auf dem Pad etwas abgedunkelt, bei dem oberen hat es mir gefallen wie es war.

Fertig! viel Spaß beim nachmachen!
 
Kommentar
Lagst du heute morgen auf meinem Frühstückstisch?


52649178317_403948a4e1_b.jpg
 
1 Kommentar
B
Blackadder978 kommentierte
Anscheinend hat hier jemand mitgelesen :cool: Ist keins von meinen…….
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten