Zwei Stunden in Rostock-Laage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kadele

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

war vor ein paar Wochen auf dem Flughafen Rostock-Laage, um dort einen Kollegen abzuholen. Da ich zu früh war, bin ich noch ca. 2 Std. auf die Aussichtsplattform gegangen. Hier einige Bilder davon, was währenddessen dort so passierte...
Falls jemand noch einen Militärflughafen kennt, an den man so offiziell herankommt, möge er es mich wissen lassen.
Grüße aus der Südheide
Kadele

AWACS mit Seitenwind fliegt an
3375748b94d6e3514f.jpg

Touchdown
3375748b94ee5ef634.jpg

Start zu zweit-Eurofighter
3375748b94d6e62fb5.jpg

Auf geht's!
3375748b94d6e89117.jpg

dann kam ein Polizeihubschrauber
3375748b94ee62b1ab.jpg

und noch ein Tornado im Überflug
3375748b94ee613a99.jpg

ich habe gewunken-die Piloten auch!
3375748b94f0ea3677.jpg
 
Anzeigen
Hallo

Schöne Bilderserie. Das letzte finde ich am Besten. Danke für's zeigen. :):up::up:
 
Kommentar
Nachdem ich hier in Berlin im Luftwaffenmuseum (-> http://www.luftwaffenmuseum.com/ ) einige dieser Flieger von Nahem gesehen habe, kann ich mir sehr wohl vorstellen, welchen Aufwand Du für diese Bilder betrieben hast- zumal die dort für Dich bestimmt nicht langsam vorbeifliegen. Klasse :up:

Jock-l
 
Kommentar
Kaum zu glauben, dass du da so einfach fotografieren durftest. Tolle und interessante Fotos!
 
Kommentar
Kaum zu glauben, dass du da so einfach fotografieren durftest. Tolle und interessante Fotos!

Auf dem Flughafen ist eine Besucherplattform, die für jeden zugänglich ist.:up: Dort kann man völlig ungestört fotografieren. Der Flughafen ist ja halb militärisch und halb zivil.
Grüße
Kadele
 
Kommentar
Ich will ja nicht meckern, aber einigen Aufnahmen scheint es doch deutlich an Schärfe zu mangeln - z.B. die beiden geparkten Tornados (?). Wenn ich die mit dem (bewegten) Heli vergleiche, komme ich doch in's Grübeln. :nixweiss:

Wenn ich noch eine Anmerkung machen dürfte: ich denke, dass die meisten Aufnahmen gewinnen würden, wenn Du ihnen noch ein wenig Nachbearbeitung gönnen würdest. Die Farben könnten ausbalancierter sein, der äussert blasse Himmel wäre sicherlich farbaufnahmewillig und mehr Kontrast wäre sowieso angeraten.
 
Kommentar
David,

die beiden Tornados sind Eurofighter-Trainer (=doppelsitzig) und die fetzen gerade mit rund 300 - 350 Sachen übers Parkett bzw. Rollbahn (kurz vorm Abheben ...), da ist das mit der Schärfe nicht soo einfach ... < Klugscheißer-Modus Off >

Ansonsten - da gebe ich Dir Recht - würde ich hinsichtlich Kontrast vor allem ein bißchen experimentieren. Da geht noch was...

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Ich will ja nicht meckern, aber einigen Aufnahmen scheint es doch deutlich an Schärfe zu mangeln - z.B. die beiden geparkten Tornados (?). Wenn ich die mit dem (bewegten) Heli vergleiche, komme ich doch in's Grübeln. :nixweiss:

Wenn ich noch eine Anmerkung machen dürfte: ich denke, dass die meisten Aufnahmen gewinnen würden, wenn Du ihnen noch ein wenig Nachbearbeitung gönnen würdest. Die Farben könnten ausbalancierter sein, der äussert blasse Himmel wäre sicherlich farbaufnahmewillig und mehr Kontrast wäre sowieso angeraten.
Der Heli ist ca. 100m entfernt; die startenden Eurofighter ca. 700m. Alle Aufnahmen habe ich freihändig mit dem 80/400 gemacht. Da die 2 Flugzeuge stehen, funktioniert das VR nicht so doll. In der Bewegung deutlich besser.
Mit den Kontrasten hast Du recht.
Grüße und danke,
Kadele
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten