Zwei neue Fotoalben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

waldgott

Sehr aktives NF Mitglied
Ich möchte hier auf zwei neue Fotoalben auf meiner Webseite
http://www.d80fotos.de aufmerksam machen. Ich war in Zürich am 11.11. und habe Guggenmusik fotografiert:

(Ich habe die Links entfernt, weil offensichtlich keiner die Software zum Anschauen des Fotoalbums runterladen will)

Ich werde das dann vielleicht mal auf meine Sharepoint Seite einstellen, da braucht man keine extra Software ...

Anzeigen
Moin,

Wenn man das Album auf meienr Seite anscheune will, muss man zuerst eine kleine "flipviewer" Software installieren, dann sieht man alle Bilder wie in einem traditionellen Fotoalbum.

Mir gehen Präsentationen grundsätzlich auf die Nerven, die Extraprogramme erfordern.
Solange werde ich mir die Bilder nicht ansehen.

Kommentar
Hallo Volker,
glaubst Du wirklich, dass die User so heiß auf Deine Bilder sind und sich dafür extra Software einer "Insellösung" installieren?
Ich z.B. bin auf meinen gut arbeitenden Rechner angewiesen und bewahre ihn daher konsequent vor jeglicher unnötigen Installation, Was nicht zum Standart eines Rechnersystems gehören, muß ich mir nicht ansehen.
Da ja bald Weihnachten ist, wünsche ich Dir doch den einen oder anderen, der sich dafür extra was installiert und sich an Deinen Bilder erfreut.

Beste Grüße Dieter

Kommentar
Ich war auf die Bilder gespannt, aber die Installation habe ich ebenfalls abgebrochen. Mein XP läuft seit Jahren fehlerfrei (? - soweit ich das beurteilen kann), und das soll auch so bleiben.

Gruß Peter

Kommentar
Nein, "heiß" muss ja keiner sein. Es ist ja nur ein Angebot. Wer nicht will, der will nicht und muss schon gar nicht.

Was die Nicht-Standard Installationen betrifft: Wo ziehst Du da die Grenze: Hast Du einen Flash Viewer installiert?

Wie gesagt, das kannje jeder selbst entscheiden. Ich fand diese Anwendung ganz interessant ...

Kommentar
Ich habe die Links entfernt, weil offensichtlich keiner die Software zum Anschauen des Fotoalbums runterladen will.

Ich werde das dann vielleicht mal auf meine Sharepoint Seite einstellen, da braucht man keine extra Software ...

Vielleicht nimmt der Admin ja den ganzen Eintrag raus. Tut mir Leid, dass ich damit angefangen habe ...

Kommentar
Hi Volker,

da Du Dir mit Deiner Website ziemliche Mühe gegeben hast und die anderen Galerien ja problemlos ohne dieses Flipzeugs laufen, nehme ich an, dass Du letztendlich Verständnis für die hier geäußerte Kritik haben wirst. Ein solches Plug-In zu erzwingen geht *überhaupt* nicht. Die Grenzen dessen, was man als Standard im Web erwarten kann und darf sind relativ klar definiert: Flash, Javascript, Quicktime und Schluss. Schon RealMedia und WMV sollte man aufgrund der ungeliebten Player trotz der großen Verbreitung tunlichst vermeiden. Wer maximale Kompatibilität will/braucht, muss selbst auf die genannten Standards verzichten und sich mit HTML und CSS begnügen, jedes darüber hinausgehende, exotische Plug-In ist eine Garantie dafür, dass die entsprechenden Seiten abgewürgt werden.

Ist vielleicht auch gut so, man überlege nur, wie schnell man sich mit einem Klick auf "Installieren" irgendwas eingefangen hat...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten