Zwei Kinderbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mawal

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Mein erster versuch mit schwarzem Hintergrund, gerade der Falthintergrund hat Junior nachhaltig beeindruckt und hungrig wurde er auch, so dass ich nur ein paar Minuten für die Bilder hatte...


any thoughts?

Grüsse Ulrich

20080701Familie3Quartal2008403-1.jpg


20080701Familie3Quartal2008404-2.jpg
 
Anzeigen
Klasse - besonders die Farbkombination zwischen Kleidung und Feuerzeugauto!
 
Kommentar
hai ulrich :)

warum fehlt eine socke? mit nackichen füssen wär das viel besser:fahne:

insgesamt finde ich aber das 2. bild ausgeglichener. da rutscht kein spielzeug aus dem bild, das kind ist irgendwie beschäftigt und schaut nicht verwirrt in der gegend herum und fragt sich, was da jetzt eigentlich gerade los ist. es wirkt zwar so, als würde das auto gleich in die ecke gefeuert, aber egal.

beim nächsten mal würde ich
a.) aufpassen, dass das kind satt ist
b.) die wand kennt
c.) das kind evtl. nicht ganz so mittig platzieren
d.) auch mal mit querformat/perspektive experimentieren
e.) vielleicht die kontraste etwas abschwächen durch eine andere hg-farbe/kleidung (einen so dunklen hg empfinde ich einfach als unpassend für ein kind in diesem alter. erst recht, wenn der hintergrund mit dem untergrund ineinander übergeht).

insgesamt finde ich aber schon, dass du das recht gut umgesetzt hast.

grüsse
sylvie :hallo:
 
Kommentar
ui, ein schwebendes kind... :)
findest du denn den schwarzen hinter- und untergrund gelungen?
 
Kommentar
danke für die Tipps...

im nachhinein halte ich schwarz auch nicht ideal...

Was wäre besser: weiss oder grau?

ZUm Socken: einen zieht er immer aus..in atemberaubender Geschwindgkeit...:)
 
Kommentar
Hallo,

ich glaueb das Problem ist nicht die Farbe des Hintergrundes allein. Es ist allgemein so dunkel bzw. kontrastreich, dass der HG wirklich total schwarz ist. Es wirkt für mich als hättest Du es mit PS ausgeschnitten und einen einfarbigen schwarzen HG eingefügt. (Daher auch der angesprochene Eindruck des schwebenden Kindes).
Es würde ggf. anders wirken, wenn der Abstand HG-Kind etwas variiert wird, damit ein dunkles Grau entsteht bzw, man wenigstens irgendeine Ahnung hat, wo der Raum zu Ende ist.
 
Kommentar
Ja schwarz wirkt bedrueckend und passt meiner Meinung nach nicht so zu Kinderfotos die gluecklich wirken sollen. Man kann ernste Karakter-Fotos von Schwarz machen, aber generall ist schwarz immer drueckend.

Das Licht wirkt etwas mager und gelblich. Da kommt auch keine Stimmung auf.

Ich bin kein so grosser Fan von neutralen Studiohintergruenden. Ich finde das Kinderzimmer ist ein schoener Platz fuer Fotos, das wirkt natuerlicher und realer.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten