Zwei fotogene "B" in Maastricht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AngelikaP

NF-Community VIP Member
Das erste „B“ steht für das Bonnefantenmuseum.
Markant darin ist u. a. das Treppenhaus.

picture.php

Eigentlich mag ich sonniges Wetter bei Bauten mit gläsernen Dachkonstruktionen nicht, weil dadurch oft ein unschönes Wirrwarr in den Bildern entsteht. Aber hier war mir recht, dass die Symmetrie dadurch aufgebrochen wurde.

picture.php

Und dort gibt es nicht nur Sitzgelegenheiten für die Besucher, sondern sogar Liegen!

picture.php

Zum Bestaunen der Höhe des von Sol LeWitt dekorierten, achteckigen Turms sind die Kopflehnen allerdings zu steil. Das funktioniert dann doch besser im Stehen.

picture.php

Und so ähnlich könnte das Bild meines „Guckzwillings“ auch geworden sein.

picture.php

Ufo mit Besatzung im Anflug :winkgrin: – daran erinnerte mich der Blick in eine andere Kuppel.

picture.php

Gruß,
Angelika

Anzeigen
Nun zum zweiten „B“, nämlich dem boekhandel dominicanen.
Für mich war es die erste Kirche mit unreligiöser Folgenutzung und ich habe schon ein paar Momente gebraucht, um glauben zu können, was ich da sehe. Aber dann kam mir doch glatt das Gleiche in den Sinn wie Sebastian :) ...

picture.php

picture.php

Es hat schon was, sich auf mittlerer Höhe in einem Kirchengebäude bewegen zu können!

picture.php

Leider waren wir erst kurz vor Ladenschluss in die Buchhandlung gegangen, sonst hätten wir uns auch das Café darin ganz sicher nicht nur von oben angesehen.

picture.php

Gruß,
Angelika

Kommentar
anhand deiner bilder kann man eine menge über den richtigen standpunkt lernen - du schaffst es immer wieder, die architektur "aufzuräumen". :)

wobei der standpunkt der ersten beiden nicht ganz mittig ist?

Kommentar
bin begeistert Angelika, leider sind mir die D`s ausgegangen und ohne geht hier gar nicht. also: :up::up:

Kommentar
Mal wieder ein Fall für unsere Highlights, Angelika :) Das Ufo hat es mir besonders angetan :up:

Kommentar
Wow, danke für die lieben Kommentare, Aufnahme in die Highlights, Daumen und Thanks :) !

Über das Ufo bin ich auch ganz froh und das Bild ist eine Aufnahme, die ich ausnahmsweise sozusagen aus’m Handgelenk „geschüttelt“ habe. Das Betreten des Kuppelschachtes war nämlich nicht möglich, weil auf dessen Boden ein Kunstwerk arrangiert war. Und so habe ich die Kamera am ausgestreckten Arm reingehalten mit Kullerauge auf 8 mm und gedacht, dass das wohl reichen müsste, um die Kuppel zu treffen. Dass ich das Pärchen auch noch erwischt habe, hat mich besonders gefreut, denn die beiden haben nur ganz kurz dort reingeschaut.

Gruß,
Angelika

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten