Zwei flotte Bienen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rolo1234

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hab mal wieder in ein bisschen in meiner Festplatte gestöbert und da ist mir dieses Bild irgendwie auf den Monitor gerutscht. Auf jeden Fall eine schöne Erinnerung an den Sommer.

picture.php



Die Bienen sind im freien Anflug so ca. 50 cm vor dem Einflugloch des Bienenkastens entstanden. Das Objektiv hatte ich fest auf die wahrscheinlichste Entfernung einer anfliegenden Biene vor fokussiert. Es war pralle Sonne - also eigentlich richtig hell, aber trotzdem für die schattigen Bereiche der Bienen mit den nötigen Einstellungen doch recht knapp mit dem Licht. Das ist ein Bild aus ca. 200. Für ein scharfes Bild waren bei dem Setup Millimeter entscheidend. War eigentlich ein ganz spannender Versuch, Bienen im freien Flug zu erwischen, aber das nächste mal nehme ich definitiv einen Blitz mit :)
Hoffentlich macht das die Mädels dann nicht aggressiv.:bibber:
 
Anzeigen
Wer zu den Bienen geht, sollte sich ruhig verhalten, helle Kleidung tragen und neutral riechen. Also kein Parfum, Cremes etc. Viel Spaß weiterhin mit den Mädels!
 
Kommentar
Den Spaß habe ich eigentlich das ganze Jahr durch. Mein Erzeuger ist neben seinem Hauptberuf (Rentner) auch noch Imker. Von dem gibt es immer lecker Honig.
Das mit dem Duft hat er mir auch schon gesagt, das mit der hellen Kleidung ist mir neu. Sie haben mich aber auch mit eher gedeckten Farben direkt vor ihrer Haustüre ignoriert. Ob sie was gegen Rumgeblitze haben, das werde ich dann diesen Sommer wohl unmittelbar erfahren :)
 
Kommentar
Eines hätte ich noch aus der Serie. 1/10 Sekunde früher abgedrückt, dann wäre der vordere Teil der Biene scharf geworden.

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten