Zu deiner Frage, die Aufnahme wurde am 7.8.1986 gemacht.Entschuldige für OT
aber von wann sind die Aufnahmen ?
Es handelt sich um das Lötschental - Lötschenlücke , Zeitpunkt der Bilder wären für mich interessant ...
Hallo,ich experimentiere immer noch mit meinen Dias herum.Es geht mir einzig und alleine um die Qualität die ich durch das Abfotografieren erhalte.
Bild 2 habe ich mit meiner Kamera abfotografiert.Bild 1 habe ich mit einem Film-Scanner gemacht.Nun warte ich immer noch auf die Bilder vom Fachmann, um dann zu entscheiden welchen Weg ich gehe.
Mfg Drossel
Ja gut Bild1 ist mit dem Film-Scanner gemacht.Da habe ich noch überhaupt keine Erfahrung damit.Die Belichtung kann man an diesem Gerät einstellen, das muß ich noch lernen......danke für deine Antwort.bild 1 ist überbelichtet und stark entsättigt
bild 2 ist unterbelichtet und gelbstichig
zudem sind sie unterschiedlich beschnitten.
wirklich gefallen tut mir keines der beiden - trotz des interessanten motivs.
Also Hanner B. du hast tatsächlich recht.Erstens der Film-Scanner beschneidet doch das Bild,habe das Handbuch gelesen.Und das von mir abfotografierte Bild ist auch beschnitten, und zwar hatte ich es nicht genau kerzengerade abfotografiert, da ich es dann gerade gemacht habe, mußte ich einen rechteckigen Ausschnitt machen.dann hast du beide bilder selbst beschnitten? warum? zeig doch mal da ganze bild. das abfotografierte bild musste ich nehmen, weil beim scanner-bild ja weite flächen ausgefreessen und damit unbrauchbar waren.
den weißabgleich musst du auf die verwendete lichtfarbe einstellen, welche ist das? sieht nach glühlampe aus.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?