Zuviel des Guten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich finde es gut. :up:
Eventuell als Hochformat und den ganzen Kopf drauf.
Ansonsten, echt gut.

LG Ralph

Kommentar
Hallo zusammen!

Hier mal ein Versuch von mir mit EBV ein etwas anderes Ergebnis zu erreichen?
Was meint Ihr? Zuviel des Guten?

Viele Grüße

Deine Bearbeitung gefällt, ein klein wenig weniger wäre vielleicht mehr gewesen,
aber man könnte es auch so lassen.
Störend ist das einzelne Haar direkt vor dem Auge und oben würde ich deutlich mehr beschneiden.

Kommentar
Hallo Hunter,

ich finde das gar nicht schlecht! Schärfe ist gut, auch die hellen Bildteile haben (fast überall) noch Zeichnung, prima.

Eins irritiert mich aber etwas: Ich vermute mal, dass das Model weiblich ist. Die harten Kontraste bewirken aber, dass das nicht eindeutig ist. Wenn das deine Absicht war: Ziel voll erreicht. Wenn nicht, ...?

Kommentar
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Ich werd es morgen noch mal mit anderem Beschnitt versuchen. Das Haar stört, stimmt. Wegstempeln ging irgendwie nicht so gut.

Oh man, es sollte keinesfalls im unklaren bleiben ob es nun männlich oder weiblich ist... Meine Tochter hat da ganz sicher was dagegen. :dizzy:

Wenn man so vorsichhinprobiert dann verliert man leicht die Objektivität..

Kommentar
Eins irritiert mich aber etwas: Ich vermute mal, dass das Model weiblich ist. Die harten Kontraste bewirken aber, dass das nicht eindeutig ist. Wenn das deine Absicht war: Ziel voll erreicht. Wenn nicht, ...?

:confused:Also Johannes, maskuline Züge sind bei dem Mädel wohl in keinster Weise auszumachen.
Ich finde das Portrait und die Bearbeitung ganz gelungen.:up:

Viele Grüße
Heiko

Kommentar
die helle seite ist mir zu glatt geraten... und das haar übers auge stört... ansonsten ganz gelungen... vielleicht nicht ganz so brutal nachschärfen?

Kommentar
Hallo zusammen!

Hier mal ein Versuch von mir mit EBV ein etwas anderes Ergebnis zu erreichen?
Was meint Ihr? Zuviel des Guten?

Das Bild gefällt mir prinzipiell - 2 Möglichkeiten kann ich mir vorstellen: entweder etwas weicher mit größerem Tonwertumfang in der rechten Gesichtshälfte (ich beziehe mich da immer auf die Sicht des Portraitierten, also im Bild links),

oder noch extremer aufsteilen, vielleicht sogar Solarsationseffekt....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten