Zur Info : Interessante Antwort von Nikon bzgl Kompaibilität

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mud_diver

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich weis nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber schau mer mal.

Zur Vorgeschichte : ich fotografiere mit einer D3200, an Objektiven das 35mm 1.8, ,10-24 und das 18-200er und wollte mir, da ich doch öfters mal bei Sport Events und auch in der freien Wildbahn fotografiere, das neue Nikkor 200-500 anschaffen. Nur um sicherzugehen habe ich bei Nikon Support bezüglich Kompatibilität angefragt und folgende Antort erhalten :

<<Das gewünschte Objektiv Nikkor 200-500mm /5.6 ist leider nicht Kompatibel mit dem Body Ihrer D3200. Als alternative könnt ich ihnen das Nikkor 55-300mm / 5.6 anbieten welches kompatibel wäre.>>

Ich weis zwar nicht, warum es nicht funktionieren sollte aber wie auch immer, ist vielleicht interessant zu Wissen, dass nicht alle FX Objektive zu DX Kameras kompatibel sind.

Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen hier.

Grüße aus Wien
 
Anzeigen
Das liegt sehr wahrscheinlich an der Elektromagnetischen Blende. Diese wird von deiner Kamera nicht unterstützt.
 
Kommentar
Hast du in Traiskirchen angefragt? Wenn ja, dann vergiss es, fahr in die Westbahnstrasse dort liegt es in den Auslagen und schnall dir das Ding einfach an deine Cam. Dann weißt du es wirklich.
 
Kommentar
Hi!
<<Das gewünschte Objektiv Nikkor 200-500mm /5.6 ist leider nicht Kompatibel mit dem Body Ihrer D3200.>>
Es könnte daran liegen, dass der Objektivtubus hinten gleich nach dem Bajonett seinen Umfang stark vergrößert, und der Ausklappblitz der D3200 dem im Wege ist...
 
Kommentar
Hallo,

ich habe heute eine mail des Nikon Supports bekommen :

<<< Ich entschuldige mich hochachtungsvoll das Ich Ihnen eine falsche Auskunft gegeben hatte. Zu dem Zeitpunkt als ich die Kompatibilität überprüfte, schaute ich versehentlich in der nicht aktualisierten Liste nach.
Das gewünschte Objektiv 200-500mm /5.6 ist 100% kompatibel mit Ihrer D3200>>>

Damit ist dann ja alles geklärt.

Vielen Dank Euch allen für die tolle Hilfe. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten