Zurück aus Vietnam: Blumen für Saigon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jflachmann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wenn man von der kambodschanischen Grenze am Mekong entlang in Richtung Saigon fährt, kommt durch eine Gegend, in dem die Straßen links und rechts von Beeten und Bambus-Gestellen gesäumt sind, auf denen Blumen und Grünpflanzen herangezogen werden. Ganze Dörfer haben sich auf dieses Geschäft spezialisiert. Die produzierte Ware findet sich dann später in den Parks, vor den Fenstern und in den Wohnungen zum Beispiel in Saigon. Der Export spielt bisher keine große Rolle. Gewächshäuser sind im tropischen Klima Süd-Vietnams nicht notwendig. Zur Bedrohung können höchstens die regelmäßigen Hochwasser des Mekong werden; davor sollen die bereits erwähnten, rund einen Meter hohen Konstruktionen aus Bambus schützen.

Egal, ob in Saigon, Honai oder einer anderen Stadt in Vietnam, liebevoll gepflegte Parks und Grünanlagen findet man im ganzen Land. Es ist sicher keine Übertreibung zu sagen, dass Vietnamesen ein Herz für Blumen haben.

Links zu den anderen Serien aus Vietnam:

In der Königsstadt von Hue
Chua Thien Mu und Lang Minh Mang
Mondfest in Dalat
 
Anzeigen
picture.php
 
Kommentar
Hallo Jens, ich finde deine Bilder echt Klasse. Sie wecken in mir viele schöne Erinnerungen die ich auf meinen Asienbesuche erleben durfte, danke dafür :up:

Gruß......Harry
 
Kommentar
Hallo Jens, ich finde deine Bilder echt Klasse. Sie wecken in mir viele schöne Erinnerungen die ich auf meinen Asienbesuche erleben durfte, danke dafür :up:

Gruß......Harry

Wenn man einmal dort war, muss man wieder hin. Bei mir klappt es leider nicht jedes Jahr, aber alle zwei, drei Jahre muss ich dann doch wieder in den Flieger in Richtung Fernost.

:up:

Da muss ich jetzt auch mal eine Lanze für die Menschen dort brechen: Die Gastfreundschaft, Freundlichkeit und Gelassenheit in Südost-Asien beeindruckt mich immer wieder. Da könnten wir uns hier eine dicke Scheibe abschneiden - und da schließe ich mich mit ein.
 
Kommentar
Hallo Jens,
danke das die schöne Aufklärungserie mit Bild weitergeht.:up:
Die Erlebnisse, nimmt dir Keiner mehr.
Sehr gelungene Darstellung,die mir gefällt.:up:

Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten