Zurück aus Vietnam: Auf dem Mekong

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Die vorausgegangenen Fotos sind fast ausnahmslos mit dem AF-S Nikkor 4.5-5.6/ 70-300 mm VR an der D700 entstanden. Meiner Meinung nach schlägt sich das Objektiv an dieser Kamera sehr gut. Der VR war bei den Aufnahmen von oftmals ziemlich schwankenden Booten aus eine große Hilfe.
 
Kommentar
Sehr tolle Serie! Gefällt mir auch sehr gut!

Ich bin vor 3 Wochen von einer Laos Reise zurückgekehrt, wo wir auch dem Lauf des Mekongs gefolgt sind. Es ist schon beeindruckend zu sehen wie die Bevölkerung von diesem Fluss lebt...
 
Kommentar
Klasse Bilder :up::up::up:!!!

Exotisch, farbenfreudig, super umgesetzt ... ich könnte schon noch mehr vertragen ;) !
 
Kommentar
Die vorausgegangenen Fotos sind fast ausnahmslos mit dem AF-S Nikkor 4.5-5.6/ 70-300 mm VR an der D700 entstanden.

Das hätte ich jetzt nicht vermutet... beeindruckend wie Du mit diesem recht lichtschwachen Objektiv die Hintergrund-Unschärfe hinbekommen hast.

Sollte da doch das Vollformat seine Vorteile ausspielen? :confused:

Das Objektiv hätte ich schon, die D700 fehlt mir noch...

LG

Michael
 
Kommentar
Jens, eine ganz tolle Serie. Gefaellt mir sogar besser, als die Tempel-Kultur-Beitraege. Sehr schoen eingefangen ist das Leben und die Stimmung am Fluss.
Und dieser Thread ist geradezu eine Referenz fuer das 70-300VR an der D700, wirklich beeindruckend!
 
Kommentar
Hätte man dir frühzeitig das Tele gestohlen, so wären die Bilder um ein vielfaches eindrucksvoller.
 
Kommentar
Hätte man dir frühzeitig das Tele gestohlen, so wären die Bilder um ein vielfaches eindrucksvoller.

Nun, dann wären sie in diesem Thread überwiegend gar nicht machbar gewesen! Ich hätte natürlich ein Unterwassergehäuse mit nehmen und versuchen können, bis direkt an die einzelnen Boote heranzuschwimmen. Hätte in jedem Fall zu einer ungewöhnlichen Perspektive geführt. ;)
 
Kommentar
Klasse Bilder :up::up::up:!!!

Exotisch, farbenfreudig, super umgesetzt ... ich könnte schon noch mehr vertragen ;) !

Vielen Dank für das Lob. Ich tue mein Bestes, ein paar Bilder habe ich ja noch. Auf jeden Fall kommt noch was aus Saigon, Hanoi und Hoi An. Bootsfahrt gibt es noch mal aus Ninh Binh. Und ein Bisschen was aus dem vietnamesischen Hochland (Berge haben die da tatsächlich auch) werde ich wohl auch noch einstellen. Kann aber noch etwas dauern.
 
Kommentar
Das hätte ich jetzt nicht vermutet... beeindruckend wie Du mit diesem recht lichtschwachen Objektiv die Hintergrund-Unschärfe hinbekommen hast.

Sollte da doch das Vollformat seine Vorteile ausspielen? :confused:

Ich habe das Objektiv speziell für die Reise angeschafft, nachdem ich viele gute Kritiken gelesen habe. Das lichtstarke Tele habe ich zu Hause gelassen, weil es mir im tropischen Klima zusammen mit dem ganzen anderen Geraffel einfach zu schwer war. Ich finde mit dem Bokeh des AF-S 70-300 mm VR kann man gut leben. Evtl. wäre es mit einer klassischen Festbrennweite noch schöner gewesen aber man muss halt auch Kompromisse machen.
 
Kommentar
Einfach super diese Serie.
Das sind Bilder, die man sonst nicht zu sehen bekommt.
Eine ganz andere Welt.
Gruß
Herbert
 
Kommentar
Wunderbare Serie, neben den Motiven gefallen mir vorallem auch die Farben sehr gut!
Bin schon gespannt was du uns noch zeigen wirst.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten