Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixelkarl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Kapital

Morgen ist der Tag der deutschen Einheit.
Dazu möchte ich euch dieses Bild zeigen. Aufgenommen habe dieses Foto im Jahre1990 in Chemnitz, vormals Karl-Marx-Stadt 1990 wieder in Chemnitz umbenannt.
Stärker lässt sich die damalige Situation im Osten bildmäßig kaum komprimieren.
Das damalige Arbeitsamt zog in die Gebäude des Rates des Bezirks und der SED-Bezirksleitung ein und Karl Marx (Das Denkmal wird Nischel genannt) sieht gelassen zu.
Mit der Einführung der D-Mark brach die Ostdeutsche Wirtschaft flächendeckend zusammen. Hunderttausende verloren ihren Arbeitsplatz.
Es waren schwere Jahre, wir alle zusammen habe den Wandel geschafft und Deutschland ist nun schöner als je zuvor. Wir können dankbar dafür sein.

picture.php


Gruß Karl
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten