zum Lesen gesucht: festbrennweiten und WW Zoom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Popfotograf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Ich habe mich Entschieden eine DSRL zu kaufen. Canon oder Nikon. Da fällt mir ein Satz meines Fotohändler ein zu Analogen Zeiten: Spielen, Entdecken oder Arbeiten. Spielen mit Canon, Entdecken mit Minolta und Arbeiten mit Nikon.

So ganz unrecht hat der gute Mann nicht gehabt. Also ich will Arbeiten und denke an einer Nikon D60.

Zu meiner Analogzeiten werde ich ein ähnliches System aufbauen. (EOS 100, 50er fest, 20-35 WW und 100-300 Tele).

Werde mir Festbrennweiten kaufen - weil eben die eine Brennweite ausreicht. Mich zum Kreativen Arbeiten bringt statt am Zoom zu drehen. Und belohnt wird es mit Abbildungsleistung und Lichstärke.

Nur das Problem: Ich kenne mich gar nicht aus im Nikon Objektivwelt.
Wo kann ich sehr viel nachlesen - Mit Meinungen und kauftipps, Technische Begriffe und sonstiges.

Wer kennt da was??

gruss

popfotograf
 
Anzeigen
.............
Nur das Problem: Ich kenne mich gar nicht aus im Nikon Objektivwelt.
Wo kann ich sehr viel nachlesen - Mit Meinungen und kauftipps, Technische Begriffe und sonstiges.

Wer kennt da was??

............


Soll jetzt nicht "doof" klingen. Aber hier im Forum findest Du zu fast allen Deinen genannten Punkten Infos.

Einfach mal die Suchfunktion anwerfen.

Und fürs Erste:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=20810
http://www.fototreff-rhein-main.de/nikon-f.html
 
Kommentar
Wunschkaufliste: 50 mm mit Crop sind es 75. Entweder ein WW Zoom oder nurWeitwinkelzoom. Tele?(
Ich Fotografie fast alles.

Hallo

ja danke. Ich glaube das reicht auch.

danke
 
Kommentar