Zubehörbuchse zu eng?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hjba

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus,

der Stecker meines Fernauslösers Giga T Pro steckte so stramm in der Zubehörbuchse meier D7200, dass beim Rausziehen die metallene Umhüllung des Steckervorderteils in der Buchse stecken blieb. Ich konnte alles mit einer Zange rausziehen, und es ist nichts kaputt gegangen. Da ich kein weiteres Zubehör für diese Buchse habe, weiß ich nun nicht, wer an dieser Klemmung schuld ist; eine zu enge Buchse oder ein zu dicker Stecker.
Hat jemand von Euch D7200-Besitzern ebenfalls ein Problem mit zu stramm sitzenden Zubehörsteckern? Wenn das öfter auftritt, ist es vielleicht doch ein Buchsenproblem und ein Fall für den Service.

Heinz
 
Anzeigen
Das gleiche ist mir im Urlaub mit dem Stecker meines Solmeta GPS passiert.
Der Importeur hat es kostenfrei ersetzt. Der neue Stecker ist nun etwas leichtgängiger.
 
Kommentar
Danke, Alex, das legt die Vermutung nahe, dass es tatsächlich nicht an der Kamera liegt. Ich habe noch eine weitere Bestätigung. Heute kam mein Yongnuo Blitzauslöser, und dessen Stecker passt ebenalls richtig gut in die Buchse.

Heinz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten