Zubehör für Nikon d80?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NovaEquinox

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo miteinander!

Ich habe eine Nikon d80 geschenkt bekommen mit einem normalobjektiv (AF-S NIKKOR 18-55mm 1:3,5-5,6G).
Ich möchte Portraitfotos machen und wollte mal fragen ob es speziell ein objektiv dafür gibt?

außerdem wollte ch fragen,was der unterschied zwischen aufsteckblitze und denen auf dem stativ ist? also von der qualität her?
Was ist besser und was zu empfehlen?

Hat jemand Links oder gar ein tutorial für mich?

Ich entschuldige mich vorab,wenn meine frage schoneinmal gestellt wurde aber habe nicht gefunden oder speziell meine fragen wurden nicht ausreichend beantwortet. :)

Preislich,sollte alles zusammen unter 500€ liegen,da ich nicht das nötige kleingeld besitze. :/

Danke schonmal im vorraus!

Lg,Joyce
 
Anzeigen
Als erstes würde ich Dir den www.fotolehrgang.de empfehlen und einfach mal mit dem, was du jetzt hast, Bilder zu machen.

Das andere kommt dann mit der Zeit bzw. sollte man sich dann kaufen, wenn man nicht erst fragen muss, wofür das ist...
 
Kommentar
Olla,
ich hab auch ne D80 und habe mir bis jetzt nur das 50mm 1.8 Nikkor gekauft. Bin damit schon einige Monate glücklich. D80 Top! Objektiv Top!
Lies der einfach den Lehrgang durch und übe. Die Kamera+Objektiv sind erstmal das Wichtigste und alles Weitere vorerst nicht wichtig. (Ausgenommen Putzzubehör, aber das findet sich ja fast in jedem Haushalt - Brillenputztücher, etc.)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten