zubehör 20 - 50 Euro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alexgucky

NF Mitglied
ich hab zu der neuen D40 (mein Einstig in DSLR) bis jetzt
ne revolvertasche , nen polfilter cir(hama), infrarot fernauslöser und nen ersatzakku von hama gekauft.
ein altes Stativ und den Gorillapod SLR hatte ich schon.

das Anschlussobjektiv 55-200 VR (300€) kann ich mir im Moment nicht leisten bzw. ich krieg auch die Erlaubnis meiner besseren Hälfte nicht.

deswegen bin ich jetzt immer auf Suche nach kleineren Verbesserungen
die nicht so viel kosten so bis 50 Euro dachte ich....

Aber OHA DSLR und Zubehör sind ganz schön teuer......
ne sucherLupe für über 100 € usw usw......

gibts da auch billigere sachen (Konverter) oder so.....???

bei ebay hab ich paar sachen gesehn aber weiss nicht ob die was taugen.

wenn das steht ne linse zum aufschrauben welche aus 55mm dann einfach mal so 110mm macht und unter 50 Euro Kostet kommen mir da auch zweifel.......

wenn ihr mir da bischen berichten würdet.....

Gruss
Alexgucky

Anzeigen
Eigentlich sollte man das kaufen, was man wirklich gebraucht und nicht das, was man sich gerade leisten kann. Dann lieber noch etwas sparen.

Kommentar
das Anschlussobjektiv 55-200 VR (300€) kann ich mir im Moment nicht leisten bzw. ich krieg auch die Erlaubnis meiner besseren Hälfte nicht.

deswegen bin ich jetzt immer auf Suche nach kleineren Verbesserungen
die nicht so viel kosten so bis 50 Euro dachte ich....
Wie sieht den der zeitliche Rahmen aus in dem Du die 50 Euronen auszugeben gedenkst?
Monatlich?
Dann solltest Du evtl. 5 Monate sparen, dann hast Du dein 55-200.

Kommentar
kann mich nur anschliessen

Qualität hat ihren Preis

und wenn du unbedingt 50,- Euro ausgeben willst leg sie aufs Sparbuch und warte bis du genug Geld für was ordentliches und nützlichen / nötiges zusammen hast

ich glaube fast jeder hier hat am Anfang mehr oder weniger Lehrgeld bezahlt

ich für meinen Teil kann dir folgende Beispiele geben:

55-200 --> 145,- Euro nach 2 Tagen im eBay wieder verkauft

Soligor Fisheye Aufsatz 60,- Euro nach einer Woche wieder im ebay verkauft

Nahlinsen +1 +2 +4 +10 vom Polen im ebay gekauft, leider noch nicht wieder verkauft

ich glaube ich sollte jetzt schluss machen, sonst wird mir ganz anders denn die Liste ist noch länger......

Fazit : besser sparen und richtig kaufen, hab ich dann auch gemacht

übrigens für 20,- Euro gibt es acht Eneloops und die sind gut und nützlich :)

Kommentar
Eigentlich sollte man das kaufen, was man wirklich gebraucht und nicht das, was man sich gerade leisten kann. Dann lieber noch etwas sparen.

hmmm....

wenn ich wüsste was ich brauche....
mehr zeit, mehr mittleres Wetter. mehr Modelle,
nach Studium von ein Zwei Büchern und da ich sehr vielseitig bin....
brauch ich viele Käfer , ganz viele Objektive + Balgengerät.
Ein eigenes Flugzeug damit ich interresanntere Landschaftsaufnahmen machen kann...... den Schlüssel zu einigen hohen GEbäuden in der Stadt.
ein besseres Stativ.

Viel viel Geld eigentlich.

Aber eigentlich hätte ich ja genug Geld für das Objektiv NIKKOR 55-200 VR aber meine Frau bringt mich um wenn ich auf einmal 300 Euro ausgebe....

Gruss
Alex

PS: Sorry ich sollte euch nicht mit meinem gestörten Konsumverhalten nerven :)

Kommentar
Ich kann auch nur raten: spare auf was vernünftiges, z.B. ein gescheites Blitzgerät.

An nützlichen Kleinteilen kann ich empfehlen: eine kleine Wasserwaage zum Aufstecken auf den Blitzschuh und ggf. Nahlinsen für Makroaufnahmen, die sind nicht so schlecht, wie oft gesagt wird.

Kommentar
Sparen auf gute Gläser ist ein guter Tipp!
Für 20-50€ kannst dir einen Ersatzakku oder eine kleine Umhängetasche kaufen.

Kommentar
In diesem Zusammenhang, also mit der Anschaffung von Elektronik bzw. dessen Vorhandensein im Wohnzimmer, auch vom sog. WAF = WIFE ACCEPTANCE FACTOR !:fahne:

Kommentar
Schnapp dir deine Frau, mach ein paar schöne Bilder von ihr.
Wenn die fertig sind, nimm die 50 Euro, lade sie zum essen ein, zeig ihr die bilder und mach ihr klar, dass mit einem investition von 300 euro die bilder noch viel besser werden würden.
Ist zwar bei dem objektiv das du da im fokus hast nicht wahr, aber du musst dich einfach gut verkaufen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten