Zu Weihnachten etwas neues gebrauchtes?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

klausi1961

Sehr aktives NF Mitglied

es ist nun bald Weihnachten und man könnte sich ja was für die D 80 gönnen.Da ich aber kein Spezi bin, möchte ich Euch um Rat bitten.Da mein Budget momentan nicht gerade üppig ist, habe ich zwei gebrauchte Objektive im Visier, diese sind top in Schuß.Die gibt es in einem Fotogeschäft in Dresden.Da ich aber nicht weiss, wie die Abbildungsleistung an meiner D 80 ist, bitte ich Euch,habt Ihr Erfahrungen damit.Hier die 2 Objektive mit Preis;Ich muß noch dazu sagen, dass ich ein Tele nur sehr selten benötige und es halt kein 70-300 VR sein muss, weil es sich nicht lohnt

1.NIKKOR AF 28-105 /3.5-4.5D IF ,Preis ca.170,00 Euro
2.Nikon AF-D Nikkor 75-240 mm 1:4,5-5,6, Preis ca. 85,00 Euro

Anzeigen
Hallo Thomas,

bin gerade am aufräumen, habe einiges doppelt oder zuviel, deshalb könntest Du von mir haben:
AF-Nik. 70-210_4-5.6 (nicht D) EUR 75.--
AF-Nik. 75-240_4.5-5.6 EUR 55.--
Beide in gutem Zustand
Wenn Du Interresse hast schreib mir eine PN
Gruss Jürg

Kommentar
Also für alle nochmal zur Info.ich war heute bei meinem Fotohändler und dort durfte ich das 75-240mm sowie das Nikkor AF-D 70-210mm 4-5.6 / Nikon 70-210 mm an meiner D 80 ausprobieren.Ich habe mich dann für das letzte entschieden.Ich habe es für einen Preis von 165,00 Euronen bekommen und darf dies abstottert zu 3Raten, ohne Aufpreis.Ich freue mich natürlich riesig.Somit können wir den Tread schließen und ich bedanke mich bei allen, die mit Ratschläge gegeben haben und wünsche allen Nikon-Fans ein Frohes Fest.

Kommentar
So schlecht sehen die ja wirklich nicht aus, wenn man das Umfeld(Motivwahl)anschaut.Und einigermaßen scharf sind sie ja auch, wenn auch einige behauptet haben, dass es ein Gurkenobjektiv ist,aber wie oben schon erwähnt, ich habe mich hat für das 70-210mm entschieden, weil der Unterschied schon auf der Kamera zu erkennen war.Trotzdem vielen Dank,dass du dir die Mühe gemacht hast.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten