Bild darf bearbeitet werden Zu stark bearbeitet?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ramsesx

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo, würde gerne eure Meinung erfahren ob ihr das zweite Bild zu stark bearbeitet findet. Ist es zu unnatürlich? Was findet ihr besser oder was würdet ihr anders machen? Danke.

Bild 1
picture.php



Bild 2
picture.php


Gruß
Robert
 
Anzeigen
ich finde die Bearbeitung ok. Rechts noch etwas schneiden, dann kommt das Motiv aus der Mitte und gewinnt an Dynamik
 
Kommentar
Beide Bilder wurden beim Hochladen runtergerechnet weil du die Maxgrößen nicht beachtet hast. Dadurch sind die Bilder unscharf.
 
Kommentar
Danke für das Feedback, was mich etwas stört ist dass die Reiterhose nicht so ganz weiß ist wie auf dem ersten Bild, sieht irgendwie etwas zu verwaschen aus finde ich.
[MENTION=102580]Tamylie[/MENTION], du als Reiterin, würde dich so etwas stören?
Danke.
 
Kommentar
da musst du die reiterin fragen. ich bin westernreiterin und reite in jeans. schön sieht es nicht unbedingt aus. grade der look bei tunierreiterin macht was her.

sagen wir es mal so, ich habe zig solcher springbilder gesehen im pferdeforum.
ich finde es generell zu blass. kommt irgendwie nicht peppig rüber.
aber frag nicht mich, ich stehe an den anfängen und darf mich gar nicht aus dem fenster lehnen.
 
Kommentar
Beide Bilder wurden beim Hochladen runtergerechnet weil du die Maxgrößen nicht beachtet hast. Dadurch sind die Bilder unscharf.
Danke für den Hinweis, hatte nur die Abmaße berücksichtigt, werde die Bilder nochmals neu hochladen.
Nachtrag, Bilder neu eingestellt.
 
Kommentar
da musst du die reiterin fragen. ich bin westernreiterin und reite in jeans. schön sieht es nicht unbedingt aus. grade der look bei tunierreiterin macht was her.

sagen wir es mal so, ich habe zig solcher springbilder gesehen im pferdeforum.
ich finde es generell zu blass. kommt irgendwie nicht peppig rüber.
aber frag nicht mich, ich stehe an den anfängen und darf mich gar nicht aus dem fenster lehnen.
Da hast du recht, deswegen stört es mich so sehr dass es nicht so richtig weiß ist aber ich bekomme das nicht hin.
Weil das erste Bild etwas flau war hab ich es ja etwas "peppiger" gemacht, noch mehr pepp und es sieht zu künstlich aus denke ich.
 
Kommentar
Also peppiger finde ich das Zweite nicht. Es gib kein sauberes weiss aber auch kein richtiges schwarz mehr. Die Tiefen vielleicht einen Tick zu viel aufgehellt. Und ist das Pferd wirklich hellbraun?
 
Kommentar
Hi,

m. E. fehlt dem ersten Bild nix.
Das Pferd ist für meinen Geschmack auch nicht zu dunkel. Wenn das Gesicht der Reiterin etwas aufgehellt werden soll, ok, aber nicht so viel.
Dem Beschnitt rechts etwas weg, schließe ich mich gerne an.
Vielleicht würde ich den Himmel etwas abdunkeln/kontrastreicher gestalten, aber nur mäßig.
Edith meint, das hänge aber auch vom geplanten Ausgabemedium ab. Für Print mögen andere Richtlinien gelten.
 
Kommentar
Danke für das Feedback, einerseits finde ich die Details im zweiten Bild zwar ausgeprägter aber die Farbabweichungen sind wohl doch zu stark, speziell auch die Weißtöne der Hose und auch beim Gesicht.
Hab es ein klein wenig nochmals bearbeitet und sieht nun so aus:

picture.php
 
Kommentar
Gefällt mir deutlich besser. Ich hätte auf das Vorderseite vom Pferd und Reiter einen Tick mehr schärfe gegeben.
 
Kommentar
Das erste ist doch schon fast kitschig, wozu das noch verstärken?

Mich interessiert der Gaul und das Mädel darauf, weder die Werbung, noch der Hintergrund sollten durch Erhöhung des Kontrasts und Aufhellen der Tiefen betont werden.

Wenn dieses Bild einer Bearbeitung bedarf, dann eher nicht in Richtung "aufpeppen", sondern andersherum. Und die Hose kriegt man durch selektive Bearbeitung problemlos weiß.
 
Kommentar
Die beste "Bearbeitung" wäre die, den Schriftzug auf dem Balken (?) zu entfernen. Da schaut man zuerst hin. Und das ist echt ätzend. Die restliche Schirft stärt zwar auch, aber evtl. kann man die dann ja lassen.

Meddi
 
Kommentar
Danke nochmals. Letztendlich ging es mir nicht um die Gestaltung bzw. Details des Balkens oder dem einzelnen Bild im Gesamten sondern hauptsächlich um die Farbgebung und Bearbeitung an sich um bei einigen hundert Bildern eine stimmige Abstimmung zu erhalten.
Da habt ihr mir sehr geholfen. Danke.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten