Frage Zu Hilfe bitte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

margot

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mit ach und krach kam ich heute grade noch ins forum, da mir einfiel, daß ich den aufgedunsenen akku des mac book 13 aufbewahrt habe.konnte ihn nur lose einhängen, da sonst das touchpad nicht funktioniert. normalerweise arbeite ich die letzte zeit mit ladekabel und dem mac safe 60w power adapter.

nun funktioniert die stromzuleitung mit dem adapter nicht mehr. er wird zwar in der diagnose angezeigt, aber nur mit 0,oooooo werten und er lädt das akku nicht.
kann also sein, daß ich gleich aus dem netz fliege, denn das akku hat nur noch restladung. :eek:

gibt es tipps und tricks auf die schnelle? ist der adapter defekt obwohl er warm wird wie immer (aber erst seit die batterie eingesetzt ist). :confused:
 
Anzeigen
Meine Netzteile sind bis jetzt immer an einem Kabelbruch verstorben, entweder da wo das Kabel aus dem Netzteil kommt oder an dem gehäuseseitigen Stecker. Bei Apple sind das Verschleißteile. Wenn Du ein anderes ausprobieren könntest, wäre das natürlich hilfreich. Aber ich fürchte, da muß wohl ein neues Netzteil her.
 
Kommentar
Mit ach und krach kam ich heute grade noch ins forum, da mir einfiel, daß ich den aufgedunsenen akku des mac book 13 aufbewahrt habe.
Ich kenne mich mit Macs leider nicht mehr aus, aber es erscheint mir hoch riskant einen aufgedunsenen Lithium-Akku weiter zu betreiben (insbesondere ihn zu laden).
Mit defekten Lithium Akkus ist nicht zu spaßen, die können sehr unangenehm reagieren, auch wenn der verwendete Polymer Akku glücklicherweise etwas reaktionsträger ist, also besorge Dir besser umgehend Ersatz.

Was das NT betrifft, vielleicht einmal das Kabel (in der Nähe des Steckers) etwas herumbewegen, um einen möglichen Kabelbruch zu erkennen.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
dankeschön. :up:
ich kann nichts unregelmässiges beim bewegen des kabels entdecken.

in meiner panik vor absturz habe ich mir gerade beim kleinen >a< einen adapter bestellt. kommt frühestens Samstag (kann ev. keine bider mehr anschauen bis dahin) :heul:

das akku bräuchte ich dann nicht mehr, wird eh bald leer sein.
akku diagnose übrigens: >gerät bald austauschen<.

kann man den safe-stecker irgendwie reinigen? ich hatte heute alles abgesteckt und bin da ev. drangekommen. wäre das überhaupt eine möglichkeit für nichtfunktion?
 
Kommentar
vielen dank Jürgen.:up:
ich werde die liste nacheinander abhaken,überflogen habe ich sie schon. noch lässt der ladezustand des akkus nicht nach. puuuuh, was bin ich froh, dann kann ich das morgen machen. bin heute schon sehr entnervt. :cool: [MENTION=33431]Lilien[/MENTION]
 
Kommentar
frohe botschaft: das kabel tut es plötzlich wieder. hat sich selbst geheilt im laufenden betrieb des schläppis. >wunder geschehen immer wieder<
bin verdammt erleichtert und werde nun die voreilige bestellung stornieren.
aber: vielen dank nochmal für die prompten tipps und infos. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten