Zu Hell oder Dunkel??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Was willst du uns denn mit dem Bild sagen? Das deine Kamera funktioniert?
 
Kommentar
Als Schnappschuss (Flugzeug) ok - aber hast Du auf die Schnelle kein längeres Objektiv als ein 50er da gehabt? Und warum nimmst Du die maximale Blende des 1,4 50ers? 5,6 oder 8 hätte bei der Entfernung doch auch gereicht - oder wolltest Du den Ast im Vordergrund noch mit scharf abbilden?

Gruß Norbert
 
Kommentar
Hallo Ewald,
normal mag ich Wolkenbilder recht gern, ich hab da jede Menge von. Bei deinem Bild stören mich die Äste extrem und die Wolken haben für mich keine schöne besondere Zeichnung. Also nichts was mich nun veranlassen würde das Bild länger als 10 Sekunden anzuschauen. Sorry.
 
Kommentar
Mir gehts bei dem Bild ähnlich wie Hauke. Würds mal event. mit S/W probieren, etwas mehr Kontrast und etwas dunkler vielleicht, und schnippel rechts das mit den Ästen weg. Könnte mit vorstellen, dass es dann besser is. :nixweiss:
Musste mal rumprobiern.
Gruß, Mäg
 
Kommentar
norei schrieb:
Als Schnappschuss (Flugzeug) ok...

Ach, das ist ein Flugzeug? ich dachte, das ist ein Fussel auf dem Sensor...;)

Nein, das war jetzt zu böse. Aber mir fehlt wie offenbar auch anderen das "Warum" (diese Aufnahme gemacht wurde).
Die mittleren 30% des Bildes mit Tele hätten vielleicht gut werden können.

Mir geht es allerdings auch oft so, dass man sich denkt "der Himmel/die Wolken, das sieht jetzt aber klasse aus" und bis man die Kamera geholt hat ist alles schon ganz anders geworden....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten