Zu Besuch beim Kaffee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Crowd!

Mein neues Buch zum Thema Kaffee in Brasilien kann in Kürze erscheinen. Es fehlt nur noch ein Teil der Finanzierung, und dazu könnt Ihr alle beitragen! Ich habe in meiner Zeit in Brasilien über 1,5 Jahre am Thema Kaffee gearbeitet und möchte nun aus dem gesamten Material gerne ein Buch machen, und zwar mithilfe eines Crowdfunding-Projekts. Einen kleinen Ausschnitt aus dem Material hatte ich schon vor einiger Zeit hier im Forum gezeigt als das Projekt mitten drin war, Thread "Zu Besuch beim Kaffee" http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/foto-reportagen/136133-besuch-beim-kaffee.html

Und hier geht's zur Crowd-Funding-Seite: https://www.startnext.com/zu-besuch-beim-kaffee


picture.php


Vielen Dank für Eure Unterstützung!


.
 
Anzeigen

Wer sich ernsthaft für Kaffee interessiert, dem gefällt vielleicht auch diese kleine
Reportage (die ich hier noch nicht gezeigt habe, über Kaffee in Indien. Sie heißt


Baba Budan und die sieben Wundersamen




[Klicke aufs Foto]



Ansonsten: Mein Kaffee-Projekt Brasilien benötigt noch Eure Unterstützung :) Klick!


 
Kommentar
Hallo Jochen,

es hat mich schon etwas nachdenklich gemacht, als ich diesen Thread gelesen habe. Ich bin überzeugt davon, dass es sich um ein interessantes Buch mit tollen Fotos handeln wird, umso erstaunlicher ist es, dass Du keinen Verlag findest, der das Projekt einfach umsetzt. Dass dieses Klein-Klein notwendig ist, um 5000 € einzuwerben, ist schon bedenklich.

Ich werde das Buch bestellen, wenn, ja wenn der Kaffee Future "Arabica" auf unter 115 USCents sinkt.... da sind dann mit KO-Bulls hohe Erträge möglich.

http://www.gs.de/basiswert/2631-XD0016549160-kaffee-arabica-future


Vielleicht kann ich Dich und andere hier dazu animieren sich mit der Wettersituation in Südamerika, mit dem erwarteten El Nino, mit Lagerbeständen und Ernteerwartungen zu beschäftigen und so auch etwas über die wirtschaftliche Seite des Kaffees zu lernen und vielleicht selbst etwas Geld dabei zu verdienen. ;)
 
Kommentar
Hi Det,

vielen Dank erst Mal! Vielleicht habe ich einfach die falschen Verlage angeschrieben, wer weiß, aber ich denke, so geht es heute auch!

Ich kenne mich leider nicht gut aus an der Börse und Termingeschäfte sind für mich eher zu verbietendes Teufelszeug, verantwortlich für so manche Krise, aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Selbst wenn ich weiß, dass die Ernte in Brasilien dieses Jahr schlecht ausfiel, weil es viel zu wenig geregnet hat in den entscheidenden Regionen und Monaten, was soll ich über zukünftige Preise spekulieren?

Da habe ich mich lieber darauf konzentriert zu verstehen, wie Kaffee produziert wird. :)
 
Kommentar
Da habe ich mich lieber darauf konzentriert zu verstehen, wie Kaffee produziert wird. :)

Das eine schließt das andere ja nicht aus, ganz im Gegenteil beides ergänzt sich sinnvoll.....

und obwohl die nächste Ernte schlechter werden könnte, haut Brasilien derzeit alles raus, Kaffee notiert in USD, beim schwachen Real lohnen sich für die Kaffeebauern derzeit sogar die niedrigen Preise....
nur beim Starbucks wird nichts günstiger.... :hehe:
 
Kommentar
Das Buch ist soeben erschienen und wird nun an alle Teilnehmer der Crowd-Funding-Aktion verschickt. Alle anderen können es hier bestellen:

Du wirst es aber hoffentlich nicht so wie unser Freund Jorns machen, nach dem kostenlosen verbessern des Inhalts und querlesen dann nicht mehr hier "mitmachen":rolleyes:

Das wäre sonst bei dir wirklich sehr schade, bei dir.....;)
 
Kommentar
....ich freue mich riesig Jochen ... eine heisse Tasse Kaffe zusammen mit deinem Buch ist genau das Richtige für diese jetzigen Temperaturen bei uns;):):up::up::up:...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten