Zoomreflektor des SB24 an D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kubik

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,
habe hier im Forum leider lesen müssen, dass ich meine alten Blitzgeräte (SB24 und SB 27) nur mit der Automatikfunktion an meiner neuen D80 betreiben kann :mad:
Jetzt aber meine Frage, der Zoomreflektor müsste aber doch funktionieren, oder?

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
 
Anzeigen
Tut er auch - zumindest bei mir an der D1X arbeitet der SB-24 ganz normal (wenn man die fehlende TTL-Blitzfunktion verschmerzen kann).

Gruß Norbert
 
Kommentar
kubik schrieb:
Jetzt aber meine Frage, der Zoomreflektor müsste aber doch funktionieren, oder?

Hallo Jochen,

das geht laut Nikon Blitz-Kompatibilitätstabelle bei diesen Blitzen nur mit der D1/D2 Serie und D100, aber nicht bei D200/D80/D70/D70s/D50/D40
 
Kommentar
Danke Leute,
dann muß ich halt den Winkel manuell einstellen!
Schade :frown1:

Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
 
Kommentar
kubik schrieb:
Danke Leute,
dann muß ich halt den Winkel manuell einstellen!
Schade :frown1:

Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
Blitzt Du denn viel direkt? Denn nur dafür braucht man doch den Reflektorzoom... um die Reichweite zu erhöhen.
Ich mach das eigentlich nur zum Aufhellblitzen bei Sonne. Den Rest mach ich über die Decke/LumiQuest/OmniBounce... Und da ist mir der Reflektorzoom eh schnuppe....

Grüße
Rico
 
Kommentar
Bin irgendwann mal vom indirekten Blitzen abgekommen, ist eigentlich schon lange her, ich glaube als TTL aufkam. Mir war auch die Verstellerei des Reflektors, immer den richtigen Winkel zwischen Decke und Objekt zuviel Action.
Habe auch noch so ein aufblasbares Vorsatzteil rumliegen, aber das hat zuviel Leistung verbraten, wie ist das bei Deinen Lösungen? Vor allem der SB27 hat so eine ausklappbare Scheibe, die dann im 90° Winkel zur Decke blitzt, das kann es ja auch nicht sein, oder?

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten