Zoomobjektiv für D40x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rogin

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
eine Frage zur D40x. Ich habe mir die Kamera Mitte Dezember mit Kit-Objektiv 18-55 + 55-200 VR gekauft und nach kurzer Zeit festgestellt, das ich hoch wahrscheinlich lieber eine Objektiv mit der ganzen sinnvoll verfügbarer Breite (18-200 oder 18-300) nutzen möchte. Welche Alternativen gibt es? Muß es nur ein Nikkor sein oder gibt es auch gute Objektive von Tamron ?
Ich bin kein Profi, fotografiere am meisten auf Reisen und im Urlaub, Berglandschaften, Flüsse, Wasserfälle aber auch Architektur. Ein ständiger Wechsel ist mir zu Umständlich.
Habe die Möglichkeit noch innerhalb 10 Tage umzutauschen.
Gruß.
 
Anzeigen
Ich würde auch das Nikkor nehmen. Wenn ich aus dem Fenster schaue, wäre bei voll aufgezogenem Zoom bei dem Licht kein halbwegs scharfes Bild ohne VR möglich.
 
Kommentar
Das Tamron hat den entscheidenden Nachteil, dass es noch nicht lieferbar ist da es neu auf den Markt kommt, könnte mit 10 Tagen dann eng werden.
Also bleiben Nikon oder Sigma:
Die VR ist ne tolle Sache.
 
Kommentar
...von Tamron gibt es das wohl Brennweitenstärkste Megazoom,
welches auch an der D40X durch einen eingebauten AF Motor
funktioniert. Gugst du:
http://cgi.foto-sauter.de/cgi-bin/fstore/fstore.cgi?product_id=273234&product_group=OA4&cart_id=9577040.1793

Hat aber keinen Stabilisator, ich würde das Nikkor 18-200VR bevorzugen,
gerade bei "aus der Hand" Schüssen.

Hat Lieferzeit => ab wann lieferbar? Wobei ich mich frage, welche Qualität ein solches Objektiv zu dem Preis haben kann, auf erste Praxisberichte darf man gespannt sein (Testberichte aufgrund von ausgesuchten Vorserienexemplaren kann man wohl in diesem Fall ignorieren).

Abgesehen davon möchte auch ich nicht mehr auf VR verzichten....
 
Kommentar
@ Pemax,