Zoomobjektiv D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

borueti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo. Möchte mir gerne ein Zoomobjektiv zulegen. Bis jetzt habe ich nur ein 18-55mm und ich würde gerne eine Brennweite bis 200mm haben.
Der Preis sollte nicht über 350Euro sein (so billig wie möglich)

Natürlich wäre ein Objektiv perfekt, das mein 18-55 gleich ablöst (z.b.18-200mm oder so)

Bisj etzt im Auge habe ich das normale Nikkor AF-S 55-200mm VR allerdings habe ich da was gehört bezüglich schlechten Blendwerten oder so ähnlich... Gibt es evtl. gute preiswerte Tamron und Sigmas für meine D60??

Danke und Gruss
 
Anzeigen
Hallo borueti,
ich besitze das Tamron 55-200 und man mag es kaum glauben das Teil macht für knappe 80 € schlicht und ergreifend klasse Bilder.

Ist zwar von der Haptik nicht so dolle (logisch) und braucht auch rel. viel Licht aber wie gesagt neu für < 80 € :up:

Das Konzertfoto von Andy Powell (Wishbone Ash) hab ich mit dem Tamron gemacht

1123945b38972524b9.jpg
 
Kommentar
Gut und günstig soll das 55-200 sein. Wenn du mit der Qualität und Lichtstärke des 18-55 zufrieden bist, wirst du es auch mit dem 55-200 sein.

Etwas teurer das 18-200 von Nikon (soll das einzige vernünftige in diesem Brennweitenbereich und allen Fremdherstellern überlegen sein).

Was ich bei dir herauslese, ist dass du am liebsten das Objektv nicht wechseln möchtest... wofür dann eine DSLR?

Deshalb: nimm das 55-200 und in ein paar Wochen/ Monaten wirst du wissen, ob dir das Duo reicht oder ob es mehr sein soll, dann hast du nicht Geld rausgeschmissen und weisst wo du investieren willst.

Gruss
Michi
 
Kommentar
Gut werde ich machen. Denkt ihr 120 Euro für ein leicht gebrauchtes AF-S 55-200mm Nikkor (ohne Beschädigungen und Staub an Linse) ist kaufenswert??

Gruss
 
Kommentar
Tut mir Leid es ist mit VR. 120 Euro für 50-200mm mit VR.

Das Objektiv ist aber 1 Jahr alt.... Hält so ein Objektiv lange??? Oder muss ich mir sorgen machen das wenn ich es kaufe es nach nem halben Jahr kaputt geht (nach 1.5 Jahren lebensdauer)
 
Kommentar
Tut mir Leid es ist mit VR. 120 Euro für 50-200mm mit VR.

Das Objektiv ist aber 1 Jahr alt.... Hält so ein Objektiv lange??? Oder muss ich mir sorgen machen das wenn ich es kaufe es nach nem halben Jahr kaputt geht (nach 1.5 Jahren lebensdauer)

Wer Dir diese Frage beantworten kann, kennt wahrscheinlich auch die
Lottozahlen für die nächste Ziehung.
Mein 55-200 VR ist älter als ein Jahr und arbeitet immer noch tadellos.
Es kommt darauf an, wie es der Vorgänger behandelt hat.
 
Kommentar
Wie siehts aus mit dem

Sigma 55-200mm f/4-5.6 DC

Sehr Preiswert und auch für die Nikon D60 soviel ich gehört habe.
 
Kommentar
Weiss nciht was ich machen soll.
Was würdet ihr mir empfehlen ein 1 Jahr altes Nikkor 55-200mm VR zu kaufen oder ein neues Sigma 55-200mm HSM ohne OS (VR)

Der Preis wäre für mich genau der selbe.... Das alte, gute oder das neue, weniger gute??
Bitte die erfahrenen hier um eine kleine Entscheidungshilfe :/
 
Kommentar
Hab mich nochmals etwas umgeschaut. Hier die Objektive zwischen denen ich mich entscheiden muss.
Was würdet ihr machen?? nikon ist halt sicher von Quali am besten.. Tamron und Sigma bieten dafür bessere Brennweiten. Habt ihr Erfahrung mit dem Tamron - Sigma 70-300mm???
Bitte um Hilfe

Hier die Auswahl:

sigma AF 70-300mm = 190 Euro http://www.digitalkamera.de/Meldung...a_jetzt_fuer_Nikon_D40_D40x_und_D60/4628.aspx

tamron 70-300mm (Mit 1:2 Abbildungsmasstab!) = 175 Euro http://www.tamron.de/index.php?id=417&kc_prid=486

Nikkor 55-200mm VR = 180 Euro http://www.preissuchmaschine.ch/product_440503.html
 
Kommentar
Ich kann Dir nur über das Nikkor 55-200 VR sagen, dass
es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und ich mit den
Ergebnissen mehr als zufrieden bin. Die anderen Objektive
kenne ich nicht.
Zu den anderen, von Dir genannten, Objektiven findest Du zu Hauf
Erfahrungen andere User über die Suchfunktion.
 
Kommentar
Hallo. Habe mich nun noch bei einem Fotogeschäft informiert und hier im Forum und im Internet ausgiebig die Themen über Sigma und Tamron 70-300mm gelesen.

Ich hab mich nun für das Tamron AF 70-300 F/4-5,6 Di LD (A17NII) entschieden.

Im Fotogeschäft sagte er mir, es kostet 210Euro (Das billigste bei Preisvergleich war 200 Euro also sehr gutes Angebot!!)
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich eine D60 habe. Nun habe ich Angst das er das vil. nicht beachtet hat und mir den Preis eines billigeres Tamron Objektiv OHNE D60 Motor Angeboten hat denn der Preis kommt mir doch SEHR tief vor. - Ok, glaube ich weniger.

Also noch 2 möglichkeiten:
-Gibt es vil. ein Tamron 70-300mm OHNE Macro 1:2 funktion (die dann ja billiger wäre als die mit 1:2 Macro)???
-Der Fachman sagte mir es sei ohne VR. Gibt es überhaupt ein Tamron 70-300mm MIT VR Modus??

Falls beides nicht zutrifft werde ich Das Objektiv nach Weihnachten bei dem Fotogeschäft kaufen (Will die Kleinbetriebe ja unterstützen, erst recht nachdem ich die D60 im Mediamarkt gekauft habe :O)
Falls etwas zutrifft, werde ich wohl morgen nochmals hinfahren müssen :(

Danke und Gruss

EDIT: Achja noch eine Frage, was ist das sogenannte CA oder CS was häufig bei dem Tamron auftreten soll??
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten