Zoomautomatik SB600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 40999

Guest
Hallo zusammen,

habe nun (als Anfänger) zu meiner D80 mir das SB600 Blitzgerät dazu geholt und hierzu eine Frage die ich hier oder im Bedienungshandbuch nicht beantwortet kam.

Ich würde gerne wissen was genau mit Zoomautomatik gemeint ist, bzw wie sie funktioniert. Wenn ich diese aktiviere (kein "M" über dem Zoom) und ich das Nikkor 50mm 1.8 Objektiv drauf habe, müsste doch im Display auch diese Brennweite (50) erscheinen ? Bei mir bleibt es bei der Startzahl (24) , stiimt das? und was genau macht eigentlich diese "Zoomautomatik"? Sehe zwar die Erklärung, aber verstehe sie irgendwie nicht ???

Gruß
Jo
 
Anzeigen
Hallo,

die Zoom-Automatik stellt den Blitzreflektor zwischen 24 mm und 85 mm automatisch auf die Brennweite des Objektivs ein.
Sollte also bei einem 50er auch auf 50 mm stehen, sofern es sich um ein AF-Objektiv handelt. Den manuellen Objektiven fehlen die nötigen Kontakte. Drück mal die Zoom-Taste über 85 mm hinaus, dann springt der Zoom normalerweise auf Automatik.



Gruss Lutz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten