Hi.
Momentan lacht mich die D700 an.
Ich habe allerdings keinerlei Objektive mit entsprechendem Bajonett.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Welches ist die richtige "immer drauf Linse" für meinen Einsatzzweck?
Ich bin ein sehr großer Freund von Festbrennweiten.
Aber diese sollen erst später dazu gekauft werden.
Erstmal will ich ein gewisses Spektrum mit einem Zoom abdecken
und dann nach und nach die ein oder andere Festbrennweite dazu kaufen.
Der Einsatzbereich wird sehr breit sein.
z.B. Landschaft, Portrait, Detailaufnahmen, Street, viel auch in Gebäuden und bei schlechten Lichtbedingungen.
Es sollte auf jeden fall einen Brennweitenbereich von 28 bis 50mm abdecken, wobei ein bischen mehr in den Portraitbereich (70-80mm) wäre schon fein.
Dann solte es nach möglichkeit kompakt und nicht zu schwer sein.
Es sollte möglichst lichtstark sein. (min. f/2.8)
Ein gutes/harmonisches Bokeh ist auch pflicht, weil ich sehr gerne mit Unschärfe arbeite.
Kosten: es wäre schön wenn das ganze sich noch in der nähe des 3-stelligen bereiches abspielen würde. Absolute Schmerzgrenze ist bei einem Ladenpreis von 1.500€. Dann muß es aber wirklich ein spitzen Gerät sein und meinen Ansprüchen voll und ganz entsprechen.
Hersteller ist mir egal solang Qualität und Preis stimmt und das ganze an die Cam passt.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Finde mich momentan leider im Segment der SLR's noch nicht so ganz zurecht.
Gruß Ralle
Momentan lacht mich die D700 an.
Ich habe allerdings keinerlei Objektive mit entsprechendem Bajonett.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Welches ist die richtige "immer drauf Linse" für meinen Einsatzzweck?
Ich bin ein sehr großer Freund von Festbrennweiten.
Aber diese sollen erst später dazu gekauft werden.
Erstmal will ich ein gewisses Spektrum mit einem Zoom abdecken
und dann nach und nach die ein oder andere Festbrennweite dazu kaufen.
Der Einsatzbereich wird sehr breit sein.
z.B. Landschaft, Portrait, Detailaufnahmen, Street, viel auch in Gebäuden und bei schlechten Lichtbedingungen.
Es sollte auf jeden fall einen Brennweitenbereich von 28 bis 50mm abdecken, wobei ein bischen mehr in den Portraitbereich (70-80mm) wäre schon fein.
Dann solte es nach möglichkeit kompakt und nicht zu schwer sein.
Es sollte möglichst lichtstark sein. (min. f/2.8)
Ein gutes/harmonisches Bokeh ist auch pflicht, weil ich sehr gerne mit Unschärfe arbeite.
Kosten: es wäre schön wenn das ganze sich noch in der nähe des 3-stelligen bereiches abspielen würde. Absolute Schmerzgrenze ist bei einem Ladenpreis von 1.500€. Dann muß es aber wirklich ein spitzen Gerät sein und meinen Ansprüchen voll und ganz entsprechen.
Hersteller ist mir egal solang Qualität und Preis stimmt und das ganze an die Cam passt.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Finde mich momentan leider im Segment der SLR's noch nicht so ganz zurecht.
Gruß Ralle