Zoobesuch im Regen

Anzeigen
Die letzten Anweisungen zur Begleithundeprüfung - Sonntag wird's dann laufen...
kann ich leider nicht wie geplahnt dabei sein. :(
DSC_0463.jpg
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Schade, daß es nicht geklappt hat.
Mit "Paul", meinem reinrassigen Mischling, war ich einst beim Polizeihundesportverein (nein, ich war nie bei der Polizei) und wollte die Begleithundeprüfung machen, aber ich konnte auch nicht dabei sein (Scheidung - Hund wech).
Jetzt erzieht mich der Yorkshire zum Begleitmenschen ...
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Kay

Rudel müssen zusammen halten, egal wie.............
Ihr macht das schon.(y)
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
  • Hug
Reaktionen: Kay
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Eigentlich wird ja den Katzen die dienende Herrschaft angedichtet...:ROFLMAO::fahne:
 
Kennen lernen... Kinder stört kein schlechtes Wetter

Kennen lernen-1.jpg

Freude total
DSC_0426.jpg
 
4 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Furchtbar, die armen Pferde in dem Matsch, die können ja Mauke bekommen. Da sollte der Zoo doch mal für einen entsprechenden pferdegerechten Untergrund sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Die kommen bei solchem Wetter um Dampf ab zu lassen für ca 3 Stunden raus. Das brauchen diese Temperamentbündel wirklich dringend. In der Zeit werden die Boxen neu eingestreut und die Futtertraufen gefüllt. Wenn die nicht kurz raus kommen hauen sie die Boxen kurz und klein. Ein Suhlen im Matsch ist übrigens extrem gesundheitsfördernd und macht dem Personal extra Arbeit. Sonst haben sie den Tag über Ausgang und sind auch auf den vielen Wiesen im Umfeld zugegen. Dort würden sie allerdings bei den Gegebenheiten rutschen und sich verletzen. Im Sand haben sie Halt. Sieht alles schlimmer aus als es ist.
 
Furby
Furby kommentierte
Ich kenne das auch. Wir haben unseren Pferden aber nach der Matschtour immer die Fesseln mit dem Schlauch abgespritzt. die Gefahr der Mauke besteht echt. Und einen kleinen Paddock, dass sie sich auch im "Schietwetter" bewegen können, kann man relativ einfach anlegen. Wir hatten einen Reitplatz den man bei jedem Wetter nutzen konnte, fachmännisch angelegt. Wenn zwei oder drei der Pferde richtig Mauke bekommen, kann das teurer werden, als die Anlage eine kleinen Pferdeauslaufes. Es sind übrigens sehr hübsche und wertvolle Pferde.
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Die Tiere laufen durch Sand + Wasserlachen, dann mit Tempo über gepflasterte Wege, die Hufe sahen frei aus ich habe gerade von dem besagten Auslauf die kleine Herde beim Einlauf zum Stall aufgenommen nach drei Stunden siehe #19 + #20 Seite 1. Nix auf den Wegen und die Hufe sehen ebenfalls ok aus. Im Stall in neuer Streu trocknen sie schnell ab. Wenn Pferde auf dem Acker arbeiten oder auch im Wald "rücken" sahen sie entschieden schlechter aus, habe ich jahre lang verfolgt. Familie Ismer hängt mit Herzblut an seinen Tieren und das schon mehrere Generationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer anderen Koppel die jetzt vom Grasland abgerennt ist wegen der Regenfälle.
DSC_0377-20240403.jpg

Sie putzen sich gegenseitig, sind also zufrieden. Außerdem werden die Gruppen jetzt kleiner gehalten das trägt zur Ruhe bei.
DSC_0385-20240403.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten