Zoobesuch im November

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sagrada

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Wetter ist leider nicht wirklich schön und man bleibt doch lieber im warmen Wohnzimmer zu dieser Jahreszeit. Weil ich mein neues Objektiv aber unbedingt mal richtig ausprobieren wollte (halbrichtig, das Einbein-Stativ liegt leider noch auf der Post) bin ich heute mal in den nahegelegenen Zoo gefahren und habe etwas geknipst.
Die Umstände waren leider nicht so toll, ISO1600 war das mindeste und schön war das Licht auch nicht.

Zum zeigen ist aber irgendwie nur ein Foto übrig geblieben. Vielleicht gefällt es euch ja ein bisschen?

18389473eebc36a319.jpg
 
Anzeigen
Der Gesichtsausdruck ist klasse :up:

Der Hintergrund ist soweit auch recht neutral - das ist gut.

Das es bei der Iso rauscht, ist halt einfach so - was soll's.

Die Schärfe ist wohl eher bei der Nase als bei den Augen,
ist aber zu verschmerzen.
 
Kommentar
Mblank_de schrieb:
Die Schärfe ist wohl eher bei der Nase als bei den Augen,
ist aber zu verschmerzen.

Ja, das ist bis jetzt mein größtes Problem im Umgang mit so einem Objektiv (AF 300/2,8). Es ist so schwer, dass man zu sehr wackelt und der Schärfepunkt sich schnell mal ungünstig verschiebt.
Ich hoffe das wird mit dem Einbein besser. :)
 
Kommentar
Klar, und mit der Übung auch.

Ich hatte auch meinen Kampf als ich die Linse neu hatte -
aber irgendwann hat man den Bogen dann raus.
 
Kommentar
Das beruhigt mich. :)

Es macht auch so schon sehr viel Spaß damit zu fotografieren. Man kann so schön freistellen. Bei meiner Zoomkrücke musste ich immer auf F8 abblenden um einigermaßen ordentliche Fotos zu bekommen. Das kann das neue auch schon be F2,8. Bin echt total von den Socken. :dizzy:
 
Kommentar
Hallo Stefan,

bei diesem Bild gefällt mir besonders die Perspektive.
Etwas unter Augenhöhe, das ist in diesem Fall sehr gut und unterstreicht den bedrohlichen Charakter.

LG
Gerhard
:up:
 
Kommentar
sagrada schrieb:
Das Wetter ist leider nicht wirklich schön und man bleibt doch lieber im warmen Wohnzimmer zu dieser Jahreszeit. Weil ich mein neues Objektiv aber unbedingt mal richtig ausprobieren wollte (halbrichtig, das Einbein-Stativ liegt leider noch auf der Post) bin ich heute mal in den nahegelegenen Zoo gefahren und habe etwas geknipst.
Die Umstände waren leider nicht so toll, ISO1600 war das mindeste und schön war das Licht auch nicht.

Passt zum Gesicht, drückt etwa aus: "Hau ab, sonst rauscht's!" ;)

Mir gefällts!
 
Kommentar
sagrada schrieb:
Vielleicht gefällt es euch ja ein bisschen?
Ein sehr schönes Format, weil es sich nahezu beliebig verdichten lässt. Habe gerade mal folgende Version erzeugt:
Ausschnitt 400 x 400 Pixel um das Zentrum des Gesichtes mit 25 Pixel breitem schwarzen Rand. Kräftig nachgeschärft, um die Fellstruktur zu betonen. Kommt recht dominant.
 
Kommentar
tengris schrieb:
Ein sehr schönes Format, weil es sich nahezu beliebig verdichten lässt. Habe gerade mal folgende Version erzeugt:
Ausschnitt 400 x 400 Pixel um das Zentrum des Gesichtes mit 25 Pixel breitem schwarzen Rand. Kräftig nachgeschärft, um die Fellstruktur zu betonen. Kommt recht dominant.


Zeig doch mal....:rolleyes:

Mir gefällt das Bild aber auch so schon sehr gut!
 
Kommentar
Sehr schönes Portrait, In der Beurteilung schließe ich mich Matze Blank an!
 
Kommentar
tengris schrieb:
Ein sehr schönes Format, weil es sich nahezu beliebig verdichten lässt. Habe gerade mal folgende Version erzeugt:
Ausschnitt 400 x 400 Pixel um das Zentrum des Gesichtes mit 25 Pixel breitem schwarzen Rand. Kräftig nachgeschärft, um die Fellstruktur zu betonen. Kommt recht dominant.

Du darfst deine Version gerne einmal einstellen, sofern du das möchtest. :)

An alle:
Vielen Dank für das positive Feedback. Das freut mich sehr und damit habe ich nicht gerechnet. :)
 
Kommentar
... sehr gut gesehen und umgesetzt, Stefan :up: ...

... würde es vielleicht noch entrauschen ... dann wär's schon fast perfekt :D ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... sehr gut gesehen und umgesetzt, Stefan :up: ...

... würde es vielleicht noch entrauschen ... dann wär's schon fast perfekt :D ...

... Gruß Bruno

Danke! Das Entrauschen habe ich versucht: hat mir absolut nicht gefallen. Lieber etwas Rauschen aber dafür Details und keinen Matsch. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten