Zivilisationsspuren - Schrott im Wald - Kyrkö Mosse 2014

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

malo61

NF-Premium Mitglied
Premium
Wenn man solche Motive zufällig im Wald findet, ist ein Gedanke der mit A... anfängt nicht weit. An dem Ort an dem dieses Bild (... und mehr ...) entstanden ist, liegt der Gedanke auch nahe. Wenn man vorher ein wenig über den Ort gelesen hat, dann kommt zumindest nicht dieser A... Gedanke als erstes, die Sinnfrage stellt sich aber auch.

Allerdings kann ich trotz dieser Fragezeichen den (fotografischen) Reiz dieses Ortes nicht leugnen.

Das Bild ist in Südschweden entstanden, auf dem ehemaligen Autofriedhof, jetzt "Denkmal", beim Städtchen Ryd, nicht weit von Karlshamn. Unser lokaler Fotoclub war dort bei unseren Fotofreunden vom Karlshamn Fotoklubb zu Besuch und dieser Ort, Kyrkö Mösse, Ziel eines gemeinsamen Ausflugs.

Ich habe einige Spuren hier im Forum gefunden, aber keine Bilder, so dass ich das ruhig wiederholen kann.

Anzeigen
Moin Martin
gerne mehr, finde sowas immer spannend

Das mache ich doch sehr gerne (vor allem weil ich jetzt wieder Zeit dafür habe). Und spannend fand ich das dort auch. Der Platz ist ja seit 10+ Jahren aufgegeben, d.h. es kommt nichts dazu (eher das Gegenteil, vieles ist in den letzten Jahren verschwunden, sagten die Freunde aus Karlshamn). Die Wracks verfallen mehr und mehr. Leider habe ich nur die aktuellen Momentaufnahmen.

#3​

Spannend fand ich vor allem die Details, es gibt Formen mit sehr hohem Wiedererkennungswert:

#4​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten