Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

asaerdna

NF-Clubmitglied
NF Club

Immer wieder liest man ja, dass man feststellen kann, was ein Objektiv taugt, wenn man eine
Ziegelwand damit fotografiert. Obwohl ich mit meinem Objektiv bisher eigentlich ganz zufrieden
war, wollte ich das auch mal probieren, rein aus Neugier. Hätte ich das nur gelassen :motz:! Denn
jetzt mag ich mein Objektiv nicht mehr :heul: - ich scheine doch eine ziemliche Gurke erwischt zu
haben :mad:. Seht selbst, unscharf bis in die Ecken:

picture.php

Anzeigen
... wer so schlampig an einen Testaufbaujob rangeht muss sich nicht wundern wenn das in die Buxen geht... als erstes muß das ganze Gestrüpp da weg, Die Leiter könntest höchstens noch als Stativ nehmen. Die steht wenigstens Fest, da aus Holz... :fahne:

Kommentar
Keine Sorge, so was passiert, wenn man kopfüber hängt :fahne:. Oder doch nicht? War Dir schlecht?
Halt Dich an der Leiter fest, dann bist Du irgendwann an der Mauer und die ist dann auch scharf oder doch nicht :D

Klasse!!

Kommentar
Das AUSGABEFORMAT ist relevant!
Wie oft muss man darauf noch hinweisen?

Zum Foto:
Als Passbild perfekt scharf! Gerade zu brillant.

Kommentar
Frank hat recht. das ist ein wunderbares passbild.
oder sollten wir es nicht als ansteckausweis des nikonforums für die nächtste messe/ fotografentreffen etc. verwenden? ist so typisch für die community dieses motiv, treffender geht nicht...:up:

Kommentar
Das liegt nicht am Objektiv :nein:
Das liegt am Forum! Die Forensoftware vermatscht die Ziegelwand! :ja:

Kommentar
Ich habe das Gefühl die Ziegelwand kippt nach hinten und die Leiter nach vorne.
Außerdem ist der linke Balken länger als der rechte.
Sehr intelligente Bildaussage. :cool:

Kommentar
Das sehe ich gaaaanz anders.

Das ist DER Versuch! :D Die Kamera erkennt das Motiv. Dazu braucht es doch keinen Fotograf! Man hänge das Objektiv mit samt der Kamera an die Kette. Die Kamera wird auf Selbstauslösung programmiert und Klick :ANYWORD:

L.G
Brigitte

Kommentar
Das liegt nicht am Objektiv :nein:
Das liegt am Forum! Die Forensoftware vermatscht die Ziegelwand! :ja:
Danke für den Trost, Betti. Ich hab gerade noch mal geschaut, und du könntest recht haben: Die Ziegelwand
ist in echt tatsächlich scharf, wenn ich sie ohne Kamera und zermatschende Forensoftware anschaue.

Ich habe das Gefühl die Ziegelwand kippt nach hinten und die Leiter nach vorne.
Muss ich mir merken: Beim nächsten Mal vor dem Testen den Montepulciano weglassen.

Außerdem ist der linke Balken länger als der rechte.
Du hast recht, das sieht tatsächlich so aus. Also, nicht nur unscharf, mein Objektiv, sondern verzerrt auch noch ziemlich heftig
n035.gif
.

Kommentar
Die Ziegelwand ist nicht kompatibel mit Deiner Kamera-Objektiv-Kombi.

Du musst einfach eine kompatible Ziegelwand suchen und wirst Dein Objektiv wieder lieben.

:fahne::fahne::fahne:

Kommentar
Es liegt todsicher daran, daß Du ein Tamnikwaligmaländer-Objektiv benutzt hast. Da kann nur sowas bei rumkommen.
Gruß, Christian

Kommentar
Wenn ich es ohne Brille anschaue, sieht es richtig harmonisch aus !

Kommentar

Wow, das hätte ich nicht gedacht, dass dieses Bildchen so polarisiert, dass es sogar einen
Thums-down wert ist :up: :winkgrin:.

[MENTION=106231]Fritz Fröhlich[/MENTION], vielleicht magst du mir noch mitteilen, was genau dir daran nicht gefällt?
So kommentarlos finde ich das wenig hilfreich ;). Danke!

Kommentar
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Fuji nur Mercedes - Sterne (oder war das Siemens?) scharf fotografiert. Bei Ziegelwänden soll die so ähnlich wie ein Kopierer bei Geldscheinen reagieren. Aber wie gesagt - nur vom lesensagen ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten