Zenitar-N 2.8/16 Fisheye

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich kenne es nicht, aber in der Forumssuche und auch über Google scheint sich einiges zu finden....
 
Kommentar
is halt manuell (ohne AF) und für KB-Format gedacht. An einer APC-DSLR macht es weniger Sinn, weil da ein Großteil des Effekts/Bildwinkels verloren geht.
Ansonsten soll es ganz brauchbar sein. Also wenn Du es an einer analogen Kamera, die mit manuelle Objektiven umgehen kann (z.B. F90X, F100; F801 oder alle manuellen) oder an der D3 verwenden möchtest, ist es eine preisgünstige und brauchbare Lösung!
 
Kommentar
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich suche etwas in der Art für meine Fuji S5. Die Angebote, welche ich bisher gesehen habe, spielten preislich ja in einer ganz anderen Liga... Könntest Du vielleicht noch ein anderes empfehlen?

Liebe Grüße und danke:)
Franzi
 
Kommentar
Danke für Eure schnellen Antworten.:) Dieses Objektiv ist also geeignet:
10-20mm 1:4-5,6 EX DC HSM? Bei Ibäh kostet es so ungefähr 477 Euros... Eigentlich wollte ich nicht mehr wie max. 350,- ausgeben. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Herzlichen Dank.:) Dieses konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen: DC HSM 2.8/4.5mm Circular-Fisheye. Bestimmt ist es sehr teuer, oder?

Liebe Grüße
Franzi
 
Kommentar
Ja, stimmt. Ich hätte aber schrecklich gerne ein Fischauge...
:confused:

Die Bilder von z.B. Lordfubbes finde ich sowas von genial!

Vielen Dank
Franzi
 
Kommentar
Brennweitenvergleich auf der Sigma-Homepage.
Wenn du da auf Fisheye klickst siehst du den Effekt und den Unterschied zu einem 'normalen' Weitwinkel. Die 8 bzw. 15mm beziehen sich allerdings auf KB-Format, der Effekt der 4,5 bzw. 10mm Objektive ist an APS-C aber der gleiche.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ja, stimmt. Ich hätte aber schrecklich gerne ein Fischauge...

Ich auch!
Da ich aber weiß das ich mit dem Objektiv sicherlich nicht den Großteil meiner Photos machen werde habe ich keine Lust dafür richtig Geld auf den Tisch des Herrn zu legen. Auf meiner Einkaufsliste steht daher ein altes, manuelles Sigma 8mm. Das gibt dann solche Bilder:

173647cfadfe7c3ff.jpg


Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ja! Klasse! Ich liebe solche Bilder! Was kostet denn so ein "altes" Sigma?
Bald ist ja auch wieder Fotobörse in Gladbeck, könnte man da so etwas bekommen? Was meinst Du?

Gerade suche ich mich übrigens durchs Forum. Das Tokina soll ja wirklich nicht schlecht sein. Aber teuer auch:frown1:...Obwohl ich mag ja Sigmas wirklich gerne. Ich habe das 30 mm 1,4 und das ist besonders an meiner Fuji ganz ausgezeichnet. Da freue ich mich jedesmal...Vielen Dank für Deine Antwort. :)

Liebe Grüße
Franzi
 
Kommentar
Schade...Naja...ich kann Dir ja beim Suchen helfen. :) Oder ich finde ein gutes Angebot für das Tokina, oder, oder, oder...tz.

Ich lese jetzt mal weiter den Fischaugenfred. Der ist ja sehr interessant!
Außerdem suche ich schon länger ganz verzweifelt das Nikon 85 mm 1,4 zu einem vernünftigen Preis... Mal sehen. Bin jetzt auch süchtig geworden. So kann es gehen. tztz:confused::winkgrin:

Vielen Dank und liebe Grüße
Franzi
 
Kommentar
Außerdem suche ich schon länger ganz verzweifelt das Nikon 85 mm 1,4 zu einem vernünftigen Preis... Mal sehen. Bin jetzt auch süchtig geworden. So kann es gehen. tztz:confused::winkgrin:

Wenn dich Grauware (hier bitte nicht nur den ersten Beitrag lesen!) nicht stört, schau mal hier momentan zwar nicht auf Lager, kommt aber immer wieder mal rein.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten