ZeitRaum Träumerei

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JFWP.Photo

Sehr aktives NF Mitglied
Zur Zeit verfolge ich ein Projekt in dem ich Zeit und Raum einfangen möchte.
Meine Hilfsmittel hierfür sind die Langzeitaufnahme & Wischtechnik.
Die Bearbeitung erfolgt mit LR4.
Es wirkt leicht surreal, bzw. abstrakt.Ich weis, es ist nicht jedermanns Geschmack, muss es auch nicht.

Hier zeige ich, neben dem Original zwei abgeleitete Beispiele.

Über sachliche Kritik freue ich mich jedesmal:hallo:

VG
Willy​

Anzeigen
Ich finde es ganz großartig!!! :up:

Meine Zustimmung hast Du (und den Daumen muss ich später geben, mein Kontingent ist leider aufgebraucht :frown1:)

Kommentar
Die Nr. 2 finde ich fantastisch. Aber schon das Original gefällt mir unheimlich gut, Willy ...:up::up::up:

Kommentar
Für mich gern Nummer 2 und 3.
Die 3 hat fast was von New York.

Auf jeden Fall eine gute Idee und ich bin gespannt, was noch kommt. :up:

Kommentar
Das Original ist sehr gut, würde ich mir aber nicht an die Wand hängen. Nr. 2 dagegen schon. Nr. 3 ist mir etwas zu 'surreal'.

Kommentar
Das Original ist sehr gut, würde ich mir aber nicht an die Wand hängen. .................

Danke für eure Kommentare.

Chriss sein Ansatz kann ich nachvollziehen.
Einfache Postkartenfotos können technisch perfekt sein, aber ihnen fehlt der Inhalt, die Seele.
Ich möchte mein Empfinden und nicht nur die reale Wirklichkeit mit meinen Bildern einfangen.

Zur Zeit befinde ich mich noch in der technischen Testphase.
Welche Zeit, welcher ND-Filter, welche Geschwindigkeit bei der Wischerbewegung?

Wenn dies geklärt ist kommt die mediative Phase.

Aber wie sagt man so schön:

Der Weg ist das Ziel.

Kommentar
Bild 1 gefällt als Foto, die Drechschleuder weniger.

Bei Bild 2 suche ich meine Brille - das ist mir zum länger anschauen zu wirr.

Bild 3 ist fast schon abstrakt.

2 und 3 würde ich mir nicht zu Hause aufängen wollen, könnte sie mir aber gut in einer Bank, einem Hotel, ... vorstellen.

Das Experiment erinnert mich ein wenig an Feininger.

Kommentar
Wo willst du denn genau hin?

Danke für eure Kommentare.
[MENTION=68734]cris[/MENTION]s64,
ohne das ich die Handschrift von Sabine Wild kopieren will, bin ich von der Klarheit der Linienführung angetan.
Meine sind mir noch zu unsauber, ich will andauernd meine Brille putzen:mad:

VG
Willy

Kommentar
Dauert ein bisschen, aber wenn man sich darauf einlässt, kommen die Bilder richtig gut. Obwohl mein Favorit aus deinem flickr-Album bis jetzt noch gar nicht dabei war.

Mich würde dazu noch ein bisschen mehr Info zur Entstehung interessieren. Langzeitbelichtung UND Bewegung so zu kombinieren kannte ich bis jetzt noch gar nicht - und wäre wohle selbst nie auf so eine Idee gekommen. Vielleicht kannst du das ja mal noch irgendwann ein bisschen näher erläutern, wenn du die "technische Testphase" für dich erfolgreich abgeschlossen hast. Und vielleicht kommt ja mein Favorit auch noch ;)

Hab den Thread jetzt jedenfalls mal abonniert :up:

Kommentar
Das letzte Foto spiegelt nicht mein Empfinden wieder, das ich am diesen Tag gespürt habe.
Im Nachhinein ist es mir zu hell.
Das Wetter war lausig und die Umgebung strahlte nicht gerade eine Freundlichkeit aus.
Habe die kleine Serie etwas überarbeitet.

Dies Bilder zeigen nicht wie es optisch war, sondern spiegeln in etwa mein Gefühl.

VG
Willy​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten