Zeitraffervideo – Löwenzahnblüte öffnet sich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nicht schlecht gemacht ! Wie hast du das mit dem Licht gemacht ? Schwarzer Hintergrund ist klar, aber dann ?
Blitz ? LED ?
Ich habe so etwas auch vor, was aber über einen längeren Zeitraum geht, deshalb frage ich.

Kommentar
Nicht schlecht gemacht ! Wie hast du das mit dem Licht gemacht ? Schwarzer Hintergrund ist klar, aber dann ?
Blitz ? LED ?
Ich habe so etwas auch vor, was aber über einen längeren Zeitraum geht, deshalb frage ich.
Hallo Helge

Das mit dem Licht habe ich recht einfach gelöst.

Ich verwende eine kleine Pflanzenleuchte mit etwa 15 Watt.

Kostet im Baumarkt um die 15 €.
Das Licht ist angenehm und verfälscht nicht die Farben der Pflanze.

Du hast ein Thema erwähnt, zu dem du über einen längeren Zeitraum einen Zeitraffer machen möchtest. Das habe ich auch vor und habe mir heute ein Netzteil bestellt (sieht aus wie ein Akku) und man schiebt es in das Akkufach der Nikon wie einen üblichen Akku, nur dass es an ein Netzteil angeschlossen ist. Damit habe ich endlos Strom zur Verfügung, genauer gesagt so lange, bis die Speicherkarte voll ist, aber das würde sehr lange dauern, bis die voll ist.

Liebe Grüße
Peter

Kommentar
sieht aus wie ein Akku
Das ist ein Dummy-Akku, die kenne ich auch. Meine Kamera macht aber strom über USB-C. Kann aber auch sein, dass ich mir extra noch eine Kamera dafür kaufe und es extern steuere. Dafür reicht ein ESP32 oder Raspberry. Der steuert das Licht, löst die Kamera aus und holt die Bilder von der Cam. Muss mich nur noch belesen,wie das mit dem Licht geht, das die Pflanze auch am Leben bleibt. Muss ja auch Tag/Nacht simuliert werden.
Hach ist das ein feines Therma :) Danke für Dein Thread.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten