Zeitraffer Video mit Blüten die sich öffnen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter.H

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich habe etwas mit Zeitraffer experimentiert, doch leider legt YouTube immer eine Werbung vor das Video und ich habe keine Ahnung wie man ein Video vom PC ohne Werbung hochladen könnte.

Zeitraffer Video mit Blüten die sich öffnen


Nikon D850 Blende 11
Objektiv Sigma 150 mm
Alle 10 Sekunden ein Foto, alle Fotos im Photoshop bearbeitet so konnte ich die Bilder in RAW abspeichern und habe eine bessere Bildqualität als würde man die Einstellung Zeitraffer wählen.

Dankeschön an FRAMETRAXX für die Musik Musik: Human Machine von FRAMETRAXX https://www.frametraxx.de/info/kosten...

Liebe Grüße
Peter
 
Anzeigen
Gute Aufnahmen, Peter.

Zwei, nein drei Verbesserungsvorschläge:
1 die Übergänge nerven, ich würde da einfach nur sanft überblenden
2 es dürfte langsamer ablaufen
3 da ist viel Schwarz, könnte man nicht näher an die Blüten?
 
Kommentar
Gute Aufnahmen, Peter.

Zwei, nein drei Verbesserungsvorschläge:
1 die Übergänge nerven, ich würde da einfach nur sanft überblenden
2 es dürfte langsamer ablaufen
3 da ist viel Schwarz, könnte man nicht näher an die Blüten?
Danke Wuxi für deine Vorschläge.

Bei 1 und 2 daran kann ich arbeiten aber bei Vorschlag 3 wird es schwieriger, wenn ich näher herangehe, ist die ganze Blüte nicht mehr scharf und wie du im Video gesehen hast, haben die Blüten ein ganz schönes Eigenleben hi und sind schnell mal aus dem Fokus, aber ich kann es beim nächsten man versuchen näher heranzugehen.

Liebe Grüße
Peter
 
Kommentar
Hallo Peter,
kannst du nicht Digital beschneiden? Für HD Video müsste es doch immer noch reichen!
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Jetzt habe ich oben gelesen: Du machst RAW Fotos!
Da könntest Du folgendes probieren (wenn Du Lust hast, nicht für mich!)
1) Gesamte Fotoserie schon mal enger beschneiden
2) 4K Video erzeugen lassen
3) Im Videoprogramm bei den Sequenzen mit starker Bewegung "pannen"
4) als HD Ausgeben
Mit pannen meine ich dass man einen Bildausschnitt nimmt, der mit der Blüte mitwandert wenn sie sich bewegt.
Das sollte ein Videoprogramm können. Genauso wie zoomen.

Ich benutze das oft wenn ich statische Gopro-Aufnahmen habe (aufgelegte Kamera) dass ich hinterher einen Schwenk einbaue.
 
doch leider legt YouTube immer eine Werbung vor das Video und ich habe keine Ahnung wie man ein Video vom PC ohne Werbung hochladen könnte.
Das geht mit einem Ad-Blocker, hier am PC habe ich keine einzige Werbeeinblendung von YT, auf dem Handy & Tablet sehr wohl.
PS: Für meine Videos benutze Cyberlink Powerdirector
Die Software habe ich letzte Woche noch nen Kollegen hier aus dem Forum empfohlen und seitdem ist er im Videofieber ;)
 
Kommentar
Hallo Peter,

wir machen das auch mit Kakteen. Die haben freilich nicht so viel Dynamik wie eine Gartenblume. Versuch mal die Stengel zu fixieren (weiche Klemmen), damit hast Du dann die Möglichkeit näher ran zu gehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten