Zeitmaschine

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sehr schönes Uhrenwerk!
Der Hintergrund ist passend gewählt, Licht und schärfe passen auch wunderbar, lediglich würde ich den bereits von dir erwähnten Schlagschatten wegstempeln. Im ganzen sehr schön dargestellt! :up:
 
Kommentar
...wobei der Schatten dem Bild doch eine gewisse Tiefe verleiht.
Bin nicht sicher, ob das ohne den Schatten tatsächlich besser wäre?!

Leider ist der Schatten aber oben und nicht unten. Dort täte er dem Bild noch besser, glaube ich.

Insofern: Bild steht auf dem Kopf, ja. Für das Uhrwerk selber aber gut und keineswegs störend. Anderenfalls wäre ja der Text auf dem Kopf. Aber dadurch stimmt der Schatten nicht mehr. Also Uhr umdrehen und das Bild nochmal machen. Dann sollten Motiv und Schatten passen :up:
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
[...] lediglich würde ich den bereits von dir erwähnten Schlagschatten wegstempeln.
:klugscheiss:: Das hier ist kein Schlagschatten, sondern ein schön weich Verlaufender. Ein Schlagschatten hat scharfe Kanten, wie auch in Wikipedia nachzulesen ist.
Ein weicher Schatten wie der hier gezeigte kann (wie schon gesagt wurde ;)) bei umgedrehter Uhr (wie auch schon gesagt wurde :winkgrin:) dem Bild durchaus Tiefenwirkung geben (aha :hehe:).
 
Kommentar
Ja ja Andreas,
hast mich überzeugt mit dem "Schlagschatten".. aber hin oder her, er stört mich pers. :p
 
Kommentar
wenn das mal so einfach wäre! Der Rotor folgt beim Drehen der Schwerkraft und dann steht die Schrift auf dem Kopf ;-) Ich glaub, ich mach mich doch lieber dran, den Schatten zu verpflanzen..

Danke für die comments!
j
 
Kommentar
Hmmm ... :gruebel: ... wie wär's mit flach hinlegen und von oben fotografieren?
Schlaflos schrieb:
"Schlagschatten".. aber hin oder her, er stört mich pers.
Das ist natürlich was anderes .... ;)
 
Kommentar
tengris schrieb:
Wessen Kopf?



(Zeitaufwand: ca. 2 Minuten)

YO! So würde ich es machen. So wirkt es einfach besser und natürlicher. Der Schatten passt so wie er ist, würde ich auf gar keinen Fall weg machen.

Gruß Kai
 
Kommentar
P.S.:
Hätte ich statt zwei Minuten deren zehn investiert, hätte ich den fleckigen Hintergrund durch einem passenden Verlauf ersetzt und den Schatten in der Bildbearbeitung meiner Wahl dazu gesetzt. Eventuell etwas seitlicher, nicht so frontal.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten