Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sundez

Sehr aktives NF Mitglied
hat sich dieser Otter aus dem Otterzentrum Hankensbüttel nach ausgiebigem Fressen und Spielen genommen :)

picture.php

Anzeigen
Otter schwimmen ja gerne so durch die Gegend Goody ;)

Ich könnte ihnen stundenlang zusehen und da ich ihnen wildlife wohl niemals begegnen werde, steht alle paar Jahre mal ein Besuch im Otterzentrum an ;)

Kommentar
Schön erwischt, aber vielleicht würde es noch schöner aussehen, wenn der komplette untere Teil, bis der Stein im linken Bereich weg ist, weggeschnitten wäre.
Der lenkt nämlich vom schönen Motiv ziemlich ab.

Kommentar
[MENTION=94216]goodyhundini[/MENTION]

Für eine Tagestour ist es schon relativ weit Goody. Wir haben es die beiden Male, die wir da waren, immer mit unserem Urlaub verbunden (Abstecher auf der Hin- oder Rückfahrt) ;)
[MENTION=2090]Bettina[/MENTION]

Es macht wirklich viel Spaß ihnen zuzusehen, Bettina, besonders wenn sie miteinander spielen.
[MENTION=105731]Waldläuferin[/MENTION]

Der Stein stört mich auch sehr, Christel :frown1: Deine vorgeschlagene Variante habe ich erst gar nicht versucht, weil der Otter sich dann ja ganz unten am Bildrand befindet. Aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren, deswegen starte ich doch mal einen Versuch in die Richtung.

Danke euch für eure Feedbacks :)

Kommentar
@Waldläuferin

Ich habe deinen Vorschlag jetzt mal aufgegriffen und denke, dass diese Variante dann doch die bessere ist. Jetzt fällt nur mehr auf, dass die Qualität nicht die beste ist (die erste Variante war auch schon nur ein Ausschnitt) :rolleyes:
Danke dir :)

picture.php

Kommentar
Och nöö, Rosi, da gefällt mir die andere Variante aber besser...

So vorn an den Rand gequetscht, das gefällt mir nicht :frown1:

und die schönen Linien auf dem Wasser sind auch weg...

Kommentar
Och nöö, Rosi, da gefällt mir die andere Variante aber besser...

So vorn an den Rand gequetscht, das gefällt mir nicht :frown1:

und die schönen Linien auf dem Wasser sind auch weg...

Die Linien fehlen mir tatsächlich auch Goody :frown1: Auf der anderen Seite empfinde ich den "Stein" doch als sehr störend.
Verzwickt ;)

Kommentar
Frag mal den Bernd [MENTION=68361]Esgaroth[/MENTION], der kann Dir das vielleicht wegstempeln ;)
Der kann das! :)

Da bin ich ganz sicher, nach seinen Anleitungen zu Photoshop :up:

Ich hätte es aber auch ganz einfach Tina geben können - da bin ich gar nicht drauf gekommen :rolleyes:
Nur würde ich es dann hier nicht mehr als "mein" Bild einstellen wollen.
Sehe ich das jetzt zu eng?

Kommentar
Ich hätte es aber auch ganz einfach Tina geben können - da bin ich gar nicht drauf gekommen :rolleyes:
Nur würde ich es dann hier nicht mehr als "mein" Bild einstellen wollen.
Sehe ich das jetzt zu eng?

Das ist sicherlich Ansichtssache.
In meinen Augen bleibt es Dein Bild, auch wenn jemand anders Optimierungen mittels EBV vornimmt.
Einige (Profi-)Fotografen lassen ihre Bilder ja quasi komplett "fremd" entwickeln und in der Fashion-Branche gibt es oft sogar eine eigene "Bearbeitungs-Abteilung", aber dennoch sind die Bilder immer dem aufnehmenden Fotografen zugeordnet.
Die "Fremdbearbeitungen" hier im Forum dienen m.E. ja auch eher dazu, um Fotografen mit noch nicht so ausgefeilten EBV-Kenntnissen Möglichkeiten aufzuzeigen und Hilfestellungen anzubieten.
So ein Stein ist nämlich in ca. 20 Sekunden entfernt . . . :)

Gruß
Bernd

Kommentar
Klar ist es Dein Bild, Du hast es doch gemacht?

Ich sehe das wie Bernd ;)
Du kannst ja freundlicherweise auf Unterstützung in der EBV durch.... hinweisen :)

Kommentar
Bernd war schon so freundlich Goody und es gefällt mir so sehr :up::up::up:

Danke euch auch für eure Sichtweisen. Mit dem Hinweis auf die Hilfestellung bei der EBV könnte ich dann auch ruhigen Gewissens so ein Foto einstellen.

Ihr seid spitze :up:

Kommentar
Bernd war schon so freundlich Goody und es gefällt mir so sehr :up::up::up:

Danke euch auch für eure Sichtweisen. Mit dem Hinweis auf die Hilfestellung bei der EBV könnte ich dann auch ruhigen Gewissens so ein Foto einstellen.

Ihr seid spitze :up:

Dann musst Du das jetzt auch zeigen, euer Gemeinschaftswerk ;)
Nicht nur den Mund wässrig machen :hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten