Zeiss erweitert das Milvus Sortiment um drei Optiken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gugu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zeiss hat heute drei neue Milvus Optiken angekündigt. Das 2.8/15, ein 2.8/18 und ein 2/135. Erfreulich sind nicht nur die neuen Features der Milvus Optiken an den Brennweiten (Spritzwasserschutz, De-Click Funktion), sondern auch einige Änderungen gegenüber der Classic Line. So ist das 2.8/15 etwas günstiger geworden (2300,-€ UVP) und hat jetzt eine abnehmbare Gegenlichtblende. Die Neurechnung der 2.8/18 scheint den MTF-Kurven nach sehr vielversprechend und mindestens auf dem Niveau des 21ers zu sein. Vor allem im Randbereich mit Sicherheit auf sehr hohem Niveau und wohl besser als das 15er. Leider hat sich damit auch der Preis angeglichen (2200,-€ UVP). Das 135er dürfte dem alten 135er entsprechen, aber das ist ja kein so schlechter Standard :)

VG
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten