Zeiss entwickelt ZF -I & ZF- IR -Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eins habe ich noch nicht verstanden. In den Links von Ekke Kaplan steht immer was von wegen, dass man auf der Cosina-Website für Linsenanordnungen und weiteren Informationen nachschauen soll. Da ich noch nicht allzu lange fotografiere und die teuren Zeiss Objektive mir nie leisten konnte, wundert es mich, das eine für meine Begriffe "Billigfirma" solche Objektive hat oder gehört Zeiss inzwischen dazu?

Kommentar
Diese ,von dir genannten Firmen,haben immer schon für andere Auftraggeber gearbeitet.Da dort in den Fertigungsländern die Arbeitskräfte billiger sind,greift man auf diesen ergiebigen Markt zurück.Die Fertigungskontrollen obliegen aber beim Auftraggeber,sollte man doch annehmen.
Gruss Ekke

Kommentar
Icekamp schrieb:
Eins habe ich noch nicht verstanden. In den Links von Ekke Kaplan steht immer was von wegen, dass man auf der Cosina-Website für Linsenanordnungen und weiteren Informationen nachschauen soll. Da ich noch nicht allzu lange fotografiere und die teuren Zeiss Objektive mir nie leisten konnte, wundert es mich, das eine für meine Begriffe "Billigfirma" solche Objektive hat oder gehört Zeiss inzwischen dazu?
Cosina baut die Objektive für Zeiss unter Zeiss-Aufsicht.

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Sebastian,nicht gleich übermütig werden mit den Gedanken,es heißt, ein wasser- und staubgeschütztes Gehäuse,mehr ist nicht drinn.

Natürlich, war auch nur zur Hälfte ernst gemeint. Auch wenn mir bewußt wäre, dass ich so ein wasser- und staubgeschütztes Objektiv vorne drangeschraubt hätte, würde ich mich trotzdem davor hüten, des im Regen spazieren zu tragen (aus alter Gewohnheit:))

Kommentar
Hallo Sebastian,etwas herumblödeln gehört doch dazu,sonst wird der Stoff doch zu trocken.
Gruss Ekke

Kommentar
Für mich, sind diese Linsen ein Traum,den man sich gerne einmal verwirklichen möchte.
Grüsse Rania

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten