Zeiss' Camera Lens News 25

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

polm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ein Zeiss newletter #25 ist vor zwei Wochen 'raus: die URL, die dann ganz lang wird. Sechs Seiten, davon eine Titel. Dummerweise ist mein .pdf ohne eingebundene Grafiken?!


Hier eine von mir kommentierte Übersicht der Themen:

[1] Carl Zeiss Qualität - made by Cosina
M.E. ein Versuch, den "Cosina-Makel" (..alles ist relativ..) zu mildern. Made in somewhere else sei nicht schlimm, solange ständig Zeiss-Leute anwesend sind :hehe:

[2] Das Carl Zeiss C Sonnar T* 1,5/50 ZM
Ein kurzer Text über die Vorteile von Sucherkameras, großer Anfangsöffnung und daß Abblenden hilft.

[3] Vertriebsaufbau für Photo-Produkte läuft erfolgreich
Zeiss freut sich darüber, daß der Direktvertrieb von ZM- und ZF-Produkten recht gut läuft. Keine Zahlen.

[4] Das Business im Griff: Das Nokia N95 mit ZEISS Optik
Angeblich "[e]in Tessar 1:2,9/5,5 mm (Äquivalent zum Kleinbild) " sei in der Handy-Kamera. Das muß einen horrenden Blickwinkel liefern :eek: ! Ob solch ein lichtstarkes Tessar da passabel verzeichnungsarm ist? Allerdings bietet die Kamera allerhand Pixelhaufen zum 'rausrechnen: 5MPx.

Viel Spaß,
Phillip
 
Anzeigen
Gleicher Link, aber jetzt Nummer 26 :hehe:
Nichts Nikon-relevantes, aber trotzdem:
*Ein gewisser Pete Myers erzählt, wie er das Ikon Biogon 35mm/2 findet
*Das, was Uwe schon verkündet hat: Zeiss für's k-Bajonett
*Webcams mit Vierlinsern
*Ein Artikel über die Objektive zur Wafer-Belichtung. Ich sage nur: "Starlith 1700i - gibt's das auch als ZF"?

Schöne Fotos noch!
Phillip
 
Kommentar
AW: Re: Zeiss' Camera Lens News 25

Hallo,
wie schätzt ihr die wahrscheinlichkeit ein, dass zeiss die zf-reihe in richtung weitwinkel erweitert?
 
Kommentar
AW: Re: Zeiss' Camera Lens News 25

Streic schrieb:
Hallo,
wie schätzt ihr die wahrscheinlichkeit ein, dass zeiss die zf-reihe in richtung weitwinkel erweitert?

Hei, also wenn Du mich so direkt fragst, würde ich, unter Berücksichtigung meines Detailwissens (a priori) und des Wertebereichs der möglichen Antworten, sagen: 50% :winkgrin:

Gruß,
Burkhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten