Zeiss Apo Sonnar T* 2/135 .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gugu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da es zu der Optik keine Beispielbilder gibt und ich heute langeweile hatte, lade ich mal ein paar erste Beispielbilder hoch. Sind zugegebenermaßen nicht besonders spektakulär (ich hab' im Garten rumgelungert und nur freihand geknipst), aber zumindest bekommt man schon mal einen ungefähren Eindruck. Die Bilder sind logischerweise alle unbearbeitet, nicht extra scharfgezeichnet, oder sonnst wie verfremdet.

Mein erstes Opfer war eine Fliege :D Ist an der Naheinstellgrenze der Optik aufgenommen (also ca. 80cm Abstand).

400ASA f5 1/2000 sek
picture.php


100% Crop
picture.php



Bin ehrlich gesagt nicht gerade ein Naturfotograf und außer halbverwelkter Blumen weit und breit kein Motiv in Sicht. Aber dann... yeah! Ein paar Asseln die ich aufmischen konnte :fahne: Leider wieder klein und mit 80cm Abstand aufgenommen.

400ASA f4 1/1000 sek.
picture.php


100% Crop
picture.php


Die Optik ist wirklich über den ganzen Einstellbereich herrvorragend und wenn man einen Zwischenring benutzt, kann man die Optik auch mal als Makro zweckentfremden.

Großwild habe ich dann auch noch fotografiert (gestern schon mal bei den Vogelfreunden gepostet). Ganz schön flink die Biester :dizzy:

800ASA f4,5 1/1250sek.
picture.php


100% Crop
picture.php


Zum Schluß noch ein Blümsche für's Bokeh

400ASA f2.8 1/1600
picture.php


Mehr geht gerade leider nicht. Es gibt scheinbar ein Limit für Uploads. Vielleicht mache ich demnächst nochmal ein paar.

VG
 
Anzeigen

gugu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
AW: Zeiss Apo Sonnar T* 2/135

Hä... hatte ich mit der Suche nicht gefunden :fahne: Aber Danke Matterhorn

Dann kopiere ich das in den anderen Thread und falls ich diesen selber nicht gelöscht bekomme, kann das vielleicht ein Moderator für mich erledigen.

VG

Edit: Löschen geht irgendwie nicht... Also liebe Mods, würde mich freuen, wenn ihr eures Amtes waltet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten