Zeiss 2,8/25mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Am Zeiss-Stand bei der PCP-Tour am 16. 04. 2010 in München
erhielt ich die Info dass das 2.8 25mm ZF2 ab Ende Mai 2010
angeboten wird.

Kommentar
Hallo Gerhard,

war in München auch zu erfahren, was das Neue auszeichnen wird?!

Grüsse,
Jan

Kommentar
war in München auch zu erfahren, was das Neue auszeichnen wird?!

Ehrlich gesagt hat der Herr von Zeiss, auf Frage nach "dem 25er mit der senstionellen Naheinstellgrenze" sich befohlener-maßen selbst auf die Zunge gebissen und gesagt es kommt als ZF.2 Ende Mai 2010, zu Brennweite und Lichtstärke möchte er aber keine Aussage treffen.

Wenn man jetzt wilde Mutmaßungen anstellt und orakelt, dass die Brennweite u.U. um einen Millimeter abnimmt, die Lichtstärke ein wenig bis deutlich verbessert wird und schaut was kürzlich von unserer Hausmarke für ein Objektiv veröffentlicht wurde ...

... kann man sich auf ein schönes Objektiv freuen, aber gleichzeitig vom Preis des 25/2.8 plus ZF.2-Aufschlag gaaanz weit weg gehen.

Sorry, meine Interpretation der Aussage, die ich übrigens auch schon im November erhalten habe, gehört eigentlich in Rumors-Forum, also einfach drüber weg lesen. :devil:

Stefan

Kommentar
Wenn man jetzt wilde Mutmaßungen anstellt und orakelt, dass die Brennweite u.U. um einen Millimeter abnimmt, die Lichtstärke ein wenig bis deutlich verbessert wird und schaut was kürzlich von unserer Hausmarke für ein Objektiv veröffentlicht wurde ...

... kann man sich auf ein schönes Objektiv freuen, aber gleichzeitig vom Preis des 25/2.8 plus ZF.2-Aufschlag gaaanz weit weg gehen.

Ich bin ja damals dabei gewesen und habe das genauso interpretiert. ;)

Dann ist die grosse Frage Zeiss 2_/2._ ZF2 oder Nikon AF-S 24/1.4G ... :rolleyes:

Kommentar
Am Zeiss-Stand bei der PCP-Tour am 16. 04. 2010 in München
erhielt ich die Info dass das 2.8 25mm ZF2 ab Ende Mai 2010
angeboten wird.

Hallo Gerhard,
die bei Zeiss wissen auch nicht was die wollen, habe mal per E-Mail eine Anfrage gemacht, und siehe da, das 25/2,8 ZF2 wird nicht kommen.
Hier die Antwort von Zeiss:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Momentan planen wir nicht, dass von Ihnen genannte Objektiv auf den Markt zu bringen und können auch
über künftige Pläne keine Aussage machen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Ich hoffe alle Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Filomena Moore

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Carl Zeiss AG
Geschäftsbereich Photoobjektive / Camera Lens Division

Kommentar
Wahrscheinlich wissen sie genau was sie wollen,
nur wollen sie es jetzt (noch) nicht sagen. :D

Sie schreibt ja auch nur, dass ein 25/2,8 ZF2 nicht kommen wird... ;)

Mir ist´s ohnehin egal, ich hab´ am Freitag das Nikon AF-S 24/1.4G gekauft und bin sehr begeistert. :rolleyes:

Kommentar
Auf die Anfrage per mail, wann das 2.8/25 ZF2 wohl kommen möge, erhielt ich diese mail (Stand: 17. Mai 2010)

vielen Dank für Ihre Anfrage an Carl Zeiss.

Das ZF.2 Distagon T* 2,8/25 wird voraussichtlich ab Mitte Juni diesen Jahres verfügbar sein.
Ich bitte Sie, die offizielle Pressemitteilung abzuwarten die auf unserer Internetseite erscheinen wird.

http://www.zeiss.de/photo

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar
Nachdem ich diese Pressemeldung bei DP Review gelesen hatte, habe ich die Online-Shops abgeklappert und siehe da, man kann die Linse bestellen und sie ist sogar vorrätig. Habe ich auch direkt getan, mal sehen obs stimmt ;)
Auf der Zeiss Homepage gibt es wohl noch keine Pressemeldung, auch wird im Link oben plötzlich die optische Neurechnung nicht mehr erwähnt :nixweiss:

Kommentar
Ich glaube es erst wenn ich die Linse in der Hand habe. Ich warte schon sehr lange darauf. Ich Frage mich, warum dauert es beim 25mm so lange ? Ich glaube es nicht das es neu berechnet wurde. Trotzdem lasse ich mich überraschen .

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten