wow ... Matthias das ist für mich der Hammer ... bin etwas sprachlos ... aber genau das liebe ich ... schlägt aus meiner Sicht alles, was hier bei Schönwetter, mit Stativ eingestellt wurde
Moin, ich habe mein Sigma 150 noch nicht so lange und bin noch kräftig am Üben.....habe mir die Makrofotografie ein bisserl einfacher vorgestellt.
Wie man sich irren kann.
Dennoch möchte auch ich einen kleinen Beitrag leisten:
Hallo,
mich würde jetzt doch interessieren, wieso die Blätter im Hintergrund so blau erscheinen. Das Gelb der Blüte und die Farben der Knospe sehen demgegenüber ja doch ziemlich natürlich aus.
Hallo,
mich würde jetzt doch interessieren, wieso die Blätter im Hintergrund so blau erscheinen. Das Gelb der Blüte und die Farben der Knospe sehen demgegenüber ja doch ziemlich natürlich aus.
Gruß, n
Ich habe keine Ahnung wieso,ich nehme an Reflektion, es sind ja auch grüne Blätter dabei, wenn man genau hinsieht. Es ist jedenfalls ohne Blitz und Stativ aufgenommen. In PSE 5 habe ich nur etwas nachgeschärft und Tonwertkurve optimiert mit der Auto Funktion.
ich habe einen ähnlichen effekt in post #85. eigentlich verbirgt sich hinter dem blau ein unterbelichtetes grün- violett. ich nehme auch an das sich um reflektion handelt.