Zeigt mal Eure Leuchtbuchstaben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Leuchtschrift mal indoor...

picture.php

LG, Lilly

Kommentar
Anzeigen
Impressionen des Nachtlebens in Binz,-
ach was,alles Lüge,-20 Uhr ist dort in der Nachsaison die Krähe tot!:D

picture.php

Zu meiner Entschuldigung:
Bevor ich das Bild hier hochgeladen habe,war es schärfer:(
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Kommentar
Ich fleddere dieses alte Thema mal, denn es gibt ja eigentlich keinen Grund dass es ruht.
Mir gibt es nämlich Gelegenheit hier endlich mal mit einem Bild aus der neuen Fuji GFX 50SII zu starten.
Denn mit ihr habe ich heute, in unserer wunderschönen Innenstadt (man lobt sie weit und breit für ihre raffinierte Ausgestaltung), eine Aufnahme gemacht, welche ich dann per Bearbeitung zum Thema "Orange Day" in Flickr eingestellt habe.
Hier fehlen auch sooo viele Bilder, dass dieser Thread etwas Liebe gebrauchen kann...ich hoffe man verzeiht mir die Reanimation...14 Jahre sind doch fast nichts.
Zeigt doch auch wieder Leuchtschriften!
Ganz viele Leute hier an die ich mich gerne erinnere, von denen ich aber schon laaange nichts mehr gelesen oder gesehen habe...

Offenbach Orange Day 2023
©2023 offenbach-orange-days-2023 by Stefan Daut, auf Flickr
Fujifilm GFX 50SII – Fujinon GF45-100mm F4 R LM OIS WR @ 45mm (36mm KB equiv.)
ƒ/4,0 – 1/125 sek – ISO 200
Schau genauer hin >> Original upload size (7279×4264 Pixel)
KI-level >> 0

Da ein paar Technik-Hintergründe hier vielleicht doch auch noch mal interessant sind...
Die Aufnahme wurde nicht(!) entrauscht, es gab lediglich mir genehmen Crop, etwas Fenster putzen, geraderücken, Kontrastanpassung und eine S/W Umwandlung (ACROS Vorgabe).
Dann wurden das leuchtende Element und der Schriftzug mit einem Orange-Ton eingefärbt und mit einer ganz leichten Vignette und einer Flächenüberlagerung in Orange die Lichtstimmung insgesamt noch etwas getunt.
Aber alles standard Handarbeit, kein KI-Kram dabei.

Ich stehe zur Schrift etwa 6m tiefer, und schätze mal rund 15m entfernt...ich musste die Perspektive also recht stark verkrümmen um wieder auf gerade Linien zu kommen.
Der Schriftzug liegt hinter einer Glasscheibe, der Baum spiegelt sich von der FuZo aus darin.
Wer die Auflösung beurteilen will, sollte sich das Bild in Vollauflösung anschauen, und sein Augenmerk auf das kleine, knubbelige Ding am oberen Rand über dem V werfen...
Außerdem hat jemand - von der FuZo aus nicht zu sehen - das "O" mal "vollgekrakelt"...sehr seltsam.
Das Licht war winterlich diesig und grau - all dies im Hinterkopf - da finde ich die Abbildung ganz ordentlich.

Keine Angst, ich texte jetzt nicht jedes mal den Sermon dazu - außer es fragt jemand
:D

Und ja, ich weiß...es gibt nichts zu sehen, was nicht mit jeder anderen, halbwegs guten, DSLR/DSLM auch fotografisch möglich wäre. Geschenkt.

Liebe und Grüße
MOS2000

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten