Mitmachthema Zeigt her Steine, Felsen, Schichten, Aufschlüsse, Bodenschnitte usw.!

Anzeigen
Zusammengetragene kleinere Findlinge in der Küstenheide:

full
 
Kommentar
Ein Spaziergang durch den alten Sandsteinsteinbruch in Heilbronn.

full


full


Da hat irgendein Spaßvogel Tüten in ca. 6m Höhe angebracht ... vielleicht war's ja auch der Wind.
full


full


Die Wände wirken teilweise wie die der Gemäuer, die daraus entstanden.
full


full


Ein paar Beispiele, wo der Sandstein verbaut wurde
full
 
Kommentar
full

Torkö Stenbrott, Schweden
Dieser ehemalige Steinbruch ist der örtliche Badeplatz und Jugendtreffpunkt. 13-jährige Mädchen springen mit Anlauf und Kreisch die Klippe runter. Schwimmen können sie nicht gut aber beim Turmspringen sind sie furchtlos.​
 
Kommentar
Das Foto hatte ich im Thread über meine Antarktis-Tour im Februar 2024 schon mal gezeigt. Es ist Kupfer / Grünspan, der im basaltischem Gestein vorhanden ist. Die Aufnahme entstand im Bereich der ehemaligen Y-Base (britische Forschungsstation aus den1950er Jahren) auf Horseshoe Island....

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten