Mitmachthema Zeigt her: Mehrfachbelichtung-gezoomt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
Moin habe ein bisschen mit Mehrfachbelichtung-zoomen gespielt.
5 Belichtungen je mit veränderter Brennweite
#1
cK.R-540DSC_4159.jpg


#2
cK.R-540DSC_4156.jpg


#3
cK.R-540DSC_4149.jpg
 
Anzeigen

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
Interessanter Ansatz, den ich so noch nicht gesehen habe. Aber genau das ist es, was wahre Fotografie vom ganzen Pixel- und Schärfegetöns absetzt! :up:

Moin
und danke
probiere gerne mal was aus,
zoomen während einer längeren Belichtungszeit ist ja bekannt.
Hier sind es eigentlich 5 Aufnahmen in einem nach jeder Aufnahme die Brennweite
geändert.
 
Kommentar

Flat D

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Aber meinst Du, daß Du wirklich mehr als diese drei Aufnahmen mit dieser Technik machen wirst? Drei Bilder und das Spiel ist gelaufen. Oder?
 
Kommentar

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
Aber meinst Du, daß Du wirklich mehr als diese drei Aufnahmen mit dieser Technik machen wirst? Drei Bilder und das Spiel ist gelaufen. Oder?

es kommt wie immer auf das Motiv an, da wo es passt, passt es und wo nicht eben nicht
und selbst wenn es macht doch Spass mal was neues auszuprobieren ..... aber du kannst auch auf Deinem Stand von xxxx stehen bleiben:)
 
Kommentar

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
Die Idee ist sehr interessant, allerdings hat FlatD schon ein Stück weit recht: Der Effekt nutzt sich relativ schnell ab.

CB

Christoph das ist schon klar,
das hat man mehr oder weniger bei vielen "Effekten" ob nun ColorKey/Filter/ usw.
wenn man es überstrapaziert hat man sich daran sattgesehen. Ist aber auch bei einigen Motiven so.
Wichtiger ist doch das man Spass hat, mal was "Neues" auszuprobieren...
 
Kommentar

cjbffm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wichtiger ist doch das man Spass hat, mal was "Neues" auszuprobieren...

Wichtig ist auch, daß man mal etwas ausprobiert, damit man es dann irgendwann bei passender
Gelegenheit anwenden kann. Dann hat man zum ausprobieren vielleicht gerade keine Zeit...

Grüße, Christian
 
Kommentar

fx33

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ist halt ein Effekt. Mein Auge findet gar nichts, wo es sich dran festhalten könnte. Das Betrachten der Bilder empfinde ich als sehr unangenehm.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten